SH:Vorstand/Beschlussanträge/2013-06-04/01
- Antragsteller
- Michael Kröger
- Text
- Es wird beantragt den Pirat 1135 für 4 Wochen auf der Mailingsliste Diskurs zu sperren
- Begründung
- Verstoß gegen die Mailingslisten-Regeln: Im Strang "Holen wir uns unsere Piratenpartei zurück" wird im Eröffnungsbeitrag u.a. ein User als "Arschloch" bezeichnet. Zitat: [...] zeigen das wir sie nicht alleine lassen. Solche Arschlöcher wie Hippocampus sind die [...] Die Mailinglisten-Regeln gelten ohne Ausnahme für alle Nutzer ohne Ansehen der Person.
- Ergebnis
- angenommen (2013-06-12)
- Dafür
- Michael, Arne, FrankW, Marcel, Torsten
- Dagegen
- Stefan,Heiko
- Enthaltung
- -
- Anmerkungen zur Entscheidung
- Stefan: Ich hatte bereits geschrieben, dass ich jeden weiteren Sperrantrag ablehnen werde. Dieses gilt nicht als Wertung, ob ich den Antrag für korrekt oder nicht korrekt halte.
Heiko: Es muss hier eine generelle Regelung gefunden werden, die Diskursliste wieder zu einem Diskussionsforum zu machen. Das ist uns als Vorstand leider nicht gelungen und wird uns auch nicht gelingen, indem wir immer wieder einzelne "Böse" rausfiltern. Es ist eine Herausforderung an den neuen Vorstand, hier eine Lösung zu finden. Natürlich darf es nicht sein, dass solche Beschimpfungen stattfinden, aber auch dieses ist letztlich ein Ergebnis eines langen Prozesses von Sticheleien, Beleidigungen, Angriffen von vielen.
FrankW: Noch einmal... der LPT hat uns als LaVo die Aufgabe übertragen und unseren Vorschlag nicht angenommen. Somit ist dies bis zu einer anderen Entscheidung unsere Aufgabe.