SH:Vorstand/Beschlussanträge/2013-01-03/01
- Antragsteller
- st3fanhans3n
- Text
- Es wird beantragt, dass Frank Walle für 4 Wochen von der Diskurs-Mailingsliste gesperrt wird, sodass er diese nur noch lesen kann, aber nicht mehr Beiträge schreiben kann.
- Begründung
- Frank Walle hat wiederholt und unstrittig gegen die alten als auch gegen die neu geschaffenen Regeln zu den Mailinglisten verstoßen. Am 03.01.2012 hat Frank Walle über den Antragsteller zudem gepostet: [Zitat] Man wird sich aber schon noch gegen solch dummen Behauptungen verwehren dürfen. Alles hat seine Grenzen..... Frank [/Zitat] Er hat damit zum wiederholten Mal gegen die Regeln zu den Mailinglisten verstossen. Die Phrase "Dumme Behauptungen" ist eine Aussage und eine Diskreditierung über einen anderen Piraten, die auf der pirateneigenen Mailingliste absolut nicht geduldet werden kann. Frank Walle ist entsprechend der neuen Regeln für 4 Wochen von der Diskurs-Mailingliste in der Weise zu sperren, dass er nur noch Lesezugriff besitzt, aber keinen Beiträge mehr schreiben kann.
- Diskussionsseite
- https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=265910&page=3
- Ergebnis
- abgelehnt (2013-01-07)
- Dafür
- -
- Dagegen
- Michael, Torsten, FrankB, Sven
- Enthaltung
- Arne
- Nicht abgestimmt
- Stefan, Heiko, Marcel
- Anmerkungen zur Entscheidung
- Torsten: Die Aussage "dumme Behauptungen" betrifft die Behauptungen, nicht den behauptenden Piraten als Person. Das ist meiner Ansicht nach ein nicht zulässiger Rückschluss des Antragstellers. Desweiteren sollten Verstöße auch belegt werden, wenn man sie zur Entscheidung anführt.
Sven: Wenn ich diesem Antrag zustimmen würde, müsste ich auch einem Antrag auf Sperrung des Antragstellers zustimmen, da dieser mit unvollständigen Behauptungen und falschen Andeutungen die Stimmung aufgeheizt (dies werde ich auf der Mailingliste gleich noch einmal erläutern) hat. Diese Behauptungen als "dumm" zu bezeichnen ist dann verständlich und wie Torsten schon sagte, geht es hier um die Behauptungen und nicht um den Antragsteller, der diese aufgestellt hat. Wie ich anfangs schrieb, müsste ich auch einem Antrag auf Sperrung des Antragstellers zustimmen, da diese falschen Andeutungen diskreditieren sind. ABER in diesem Fall, würde ich weder der einen noch der anderen Sperrung zustimmen, da hier Kritik am Vorstand geäußert wurde und dies durchaus möglich sein muss und wir uns diesen Behauptungen auch stellen müssen auch wenn es mal nur Vermutungen, Behauptungen oder Andeutungen sind, die so nicht zutreffend sind. Es muss dann aber auch dem Vorstand zugestanden werden entsprechend zu reagieren.
FrankW ist bei dieser Abstimmung aufgrund von Befangenheit nicht stimmberechtigt.