Kommentieren Ex-Piraten-Chef Seipenbusch kommt nach Düren
Düren. Die Dürener Gruppe der Piratenpartei hat den ehemaligen Bundesvorsitzenden der Piratenpartei, Jens Seipenbusch, zu einer Info-Veranstaltung nach Düren eingeladen. Wer sich für die noch recht junge Partei und ihre Gründungsthemen interessiert, ist bei der Veranstaltung herzlich willkommen.
Am kommenden Mittwoch, 9. Mai, wird Jens Seipenbusch im KOMM-Zentrum, August-Klotz-Straße, über das Thema "Die Gründungsthemen der Piraten" sprechen. Dabei geht es ihm besonders um gemeinwohl-orientierte Politik. Was Eigentum, was Armut und Reichtum für die Piratenpartei bedeuten, das möchte der 1968 in Wuppertal geborene Seipenbusch in einem Vortrag mit anschließender Diskussion erklären. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.
Seipenbusch war 2006/2007 zunächst stellvertretender Vorsitzender seiner Partei. Er wurde danach dreimal zum Vorsitzenden gewählt (2007, 2009, 2010). Der Gründer und Vordenker der Piraten studierte Physik in Bochum und Münster. In Münster arbeitet er derzeit als stellvertretender Leiter des IT-Bereichs der Juristischen Fakultät. Außerdem ist er in der Fakultät Mitglied des IT-Sicherheitsteams der Universität Münster.
Links:
http://www.cicero.de/was-ist-ihre-beute/39902
http://www.cicero.de/berliner-republik/seipenbusch-denkt-an-comeback-bei-piratenpartei/43110
http://www.zeit.de/2012/18/Piratenpartei-Streitgespraech
|