SN:Kreisverband/Bautzen/Ämter/Vorstand/Protokolle/2012-10-01
Inhaltsverzeichnis
Bericht Vorstand
Kurz-Bericht Schatzmeister
- Kontostand: 0,00 EUR
- davon frei verfügbar: ca. 0,00 EUR
Kurz-Bericht stell. Vorsitzender(Generalsekretär-Aufgaben)
- Mitglieder gesamt: 40
- Mitglieder stimmberechtigt: XX
- Mitglieder nicht stimmberechtigt: XX
- Mitglieder ausgetreten: XX
Ein Mitglied ist nach Dresden umgezogen.
Anträge
Antrag 1:
Der Vorstand des Kreisverbandes Bautzen möge folgendes Beschließen:
Für den KV Bautzen der Piratenpartei Deutschland wird ein Postfach bei der deutschen Post angelegt, welches gut erreichbar für minddestens ein Vorstandsmitglied gelegen ist, damit mindestens alle 3 Tage eine Leerung erfolgen kann.
Begründung:
Wir brauchen eine bleibende Postanschrift, welche mit Kreisverband Bautzen zusammenhängt und übertragbar ist auf den nächsten Vorstand, wenn dieser gewählt wird.
Ein Postfach kann verlegt werden, mit geringen Kosten. Außerdem ist es nicht Personen gebunden und kann von mehreren Personen "geleert" werden, wenn diese eine Bevollmächtigung erhalten.
Damit wird eine ladungsfähig Adresse für die Zukunft geschaffen, welche flexible ist.
Beschluss:
Stefan: dagegen
Volker: dagegen
Alexander dagegen
alternativ Antrag
Die Postadresse wird die Anschrift des Vorsitzenden des Kreisverbandes benutzt.
Beschluss:
Stefan: dafür
Volker: dafür
Alexander: dafür
Antrag 2:
Der Vorstand des Kreisverbandes Bautzen möge folgendes Beschließen: Es wird die Suche nach Datum und Ort für die Hauptversammlung 2013.1 ausgeschrieben. Der Vorstand bestimmt eine angemessen große Personenzahl, welche der Versammlungsort aufnehmen können muss. Diese Hauptversammlung soll zur programmatischen Weiterentwicklung des Kreises und zur Vorbereitung des Wahlkampfes dienen. Dabei sollte ein Haushalt für den Wahlkampf abgestimmt werden. Begründung: Die Vorbereitung einer Hauptversammlung ist mit viel Arbeit verbunden und sollte möglichst frühzeitig begonnen werden. Außerdem wird wärend des Wahlkampfes auch viele Fragen zu Kreisthemen kommen und damit auch eine Antwort auf diese Fragen nötig. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit für den Kreisverband ist damit gut möglich. Desweiteren sind Planung, Geld und Zeit für das Jahr 2013 notwendig, grade im Hinblick auf den Wahlkampf. eine ausführlichere Begründung,wenn gewünscht, folgt auf der Vorstandsitzung.
Beschlusstext:
Es wird die Suche nach dem Versammlungsort der Hauptversammlung 2013 für den Zeitraum März bis April ausgeschrieben für 30 bis 50 Personen. Es wird um technische Ausstattung(W-Lan, Beamer und Leinwand), Zeit, Ort und Kostenaufstellung gebeten.
Beschluss:
Stefan: dafür
Volker: dafür
Alexander: dafür
Antrag 3:
Der Vorstand des Kreisverbandes Bautzen möge folgendes Beschließen: Es wird der TT.MM.JJJJ als Termin für die Auftellungsversammlung des Wahlkreises Bautzen I zur Bundestagswahl 2013 beschlossen. Dem Vorstand sind Vorschläge für den Ort der Aufstellungsversammlung zu unterbreiten, welche ausreichend Platz für die Veranstaltung bieten und innerhalb des Wahlkreises liegen. Begründung: Wir müssen die Aufstellungsversammlung vorbereiten und den Termin den Organisatoren des Wahlkampfes mitteilen. Außerdem ist es wie bei der Hauptversammlung eine große Aufgabe, welche frühzeitig in Angriff genommen werden muss. Vorschläge für den Termin sind der 26.01.2013, 19.01.2013 oder der 02.02.2013. Dem Antragsteller würde der 26.01.2013 am besten gefallen, da am 19.01.2012 Bautzen II - Dresden II gewählt wird oder die Wahl in Zeitverlauf so zu legen, dass eine Teilnehme möglich wird. aktives Wahlrecht zu Aufstellungsversammlung haben nur Mitglieder des KV Bautzen, welche ihren Hauptwohnsitz innerhalb des Wahlkreises haben. Auf keinenfall sollte es der 12/13.01 werden, da dort die Landesliste beschlossen wird.
Beschlusstext:
Es wird der 26.01.2013 als Termin für die Auftellungsversammlung des Wahlkreises Bautzen I zur Bundestagswahl 2013 beschlossen.
Dem Vorstand sind Vorschläge für den Ort der Aufstellungsversammlung zu unterbreiten, welche ausreichend Platz für die Veranstaltung bieten und innerhalb des Wahlkreises liegen.
Beschluss:
Stefan: dafür
Volker: dafür
Alexander: dafür
Antrag 4:
Der Vorstand des Kreisverbandes Bautzen möge folgendes Beschließen: Der Kreisverband Bautzen wird die Möglichkeit prüfen ein Treffen, zur Bildungs- und Schulnetzpolitik, organisieren zu können. Desweitern wird bei der Landes-AG-Bildung angefragt, welche Unterstützung möglich ist. Bei positiver Prüfung: - wird Kontakt mit allen Beteiligten Gruppen aufgenommen: Bildungsministerium, Elterninitiativen und Fachkräften - wird vom Kreisverband Bautzen beim Landesvorstand Unterstützung beantragt in Form von Zeit, Personal und Geld.
Begründung:
Wir sollten die Informationen und das Vertrauen der Elterninitiative Königswartha nicht leichtfertig aufgeben.
Ich hoffe wir können so ein Treffen organisieren.
Dafür soll diese Prüfung durchgeführt werden
Beschlusstext:
Alexander fragt bei der Elterninitiative Königwartha nochmal nach und gibt zum nächsten Stammtisch Auskunft über die Rückmeldung. Danach wird weiteres Vorgehen beschlossen.
Beschluss:
Stefan: dafür
Volker: dafür
Alexander: dafür