Das Wiki ist wegen Spam-Problemen vorerst nur Read-Only. Eure @PiratenIT

SH Diskussion:GVKI2013.1/Anträge/Airpark Kiel

Die Kieler PIRATEN treten dafür ein, dass der Kieler Flughafen zu einem Gewerbepark mit Landebahn entwickelt wird. Die vorgesehene Nutzung als Airpark darf der geplanten Wohnraumnutzung auf dem ehemaligen MFG-5-Gelände nicht entgegenstehen.

Wir sprechen uns dafür aus, dass der jährliche Zuschussbedarf der Landeshauptstadt Kiel für den Flugplatzbetrieb deutlich reduziert wird. Ziel muss es sein, dass die Flughafengesellschaft ohne Zuschüsse auskommt.

Flugbetrieb und Wohnquartiere schließen sich mE gegenseitig aus. Aber brauchen wir in Kiel nicht einen Flughafen, um z. B. die internationale Erreichbarkeit zu gewährleisten? Ein funktionierender Flughafen ist ein Standortvorteil.

Was ist mit Rendsburg-Hohn? Hier wäre die Erreichbarkeit von Kiel in 30 Autominuten gewährleistet. Die Anbindung an Hamburg-Fuhlsbüttel ist per Auto je nach Tageszeit in 60 - 120 Minuten gewährleistet. Reicht das?

Wir sollten auf jeden Fall die Fraktion beauftragen, einen verkehrspolitischen Kongress durchzuführen, in dem wir diese und andere Fragen wie z. B. NOK, A 20, A 21, FFBQ, ÖPNV behandeln. Können wir als Gebietsversammlung nicht einen entsprechenden Antrag formulieren? --Sailor 10:12, 10. Mär. 2013 (CET)