SH:Stammtisch Segeberg/PM/2012-06-14 - PM Skateranlage

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lv-sh.jpg

Piratenpartei begrüßt Vorstoß zu neuer Skateranlage

Die Piratenpartei begrüßt den Vorstoß der SPD, die Diskussion um die Suche nach einem neuen Standort für die seinerzeit ersatzlos abgebaute Skateranlage wiederzubeleben. Wie Thomas Wilken von den Piraten mitteilte, würde seine Partei seit Wochen in verschiednen Gesprächen zum Thema „Jugendarbeit in Segeberg“ eine große Sprachlosigkeit zwischen Stadtvertretung, Verwaltung und Jugendlichen feststellen. Ziel muss es nun sein, die Sprachlosigkeit im Rahmen eines Mediationsverfahrens zu überwinden, damit die Politikverdrossenheit von Jugendlichen nicht weiter zunimmt. Dass die Segeberger Polizei offenbar das Verhindern von Freizeitangeboten für Jugendliche als Maßnahme zur Drogenprävention ansieht, halten die Piraten für bedenklich und zu kurz gegriffen. Eine Kreisstadt muss auch für Jugendliche attraktive Angebote bieten. Das wäre nach Auffassung der Piraten eine sinnvolle Denksportübung für den Bürgermeister.

Die Piratenpartei erarbeitet derzeit ein Konzept zum Thema „Jugendarbeit in Bad Segeberg“ und lädt alle Beteiligten ein, im Rahmen der öffentlichen Stammtische aktiv daran mitzuwirken und in die Zukunft der Stadt zu investieren.

Der öffentliche Stammtisch der Piratenpartei findet nun immer jeden 1. & 3. Montag im Monat statt. Erstmals treffen sich die Piraten nun am 18.06.12 um 19°° Uhr im GREENS, Esmarchstr. 8, 23795 Bad Segeberg. Auf der umfangreichen Tagesordnung finden sich u.a. die Themen: Verkauf Ihlseebad, Minimallösung Bahnhof, Landesparteitag, Jugendarbeit, Online-Bürgerbeteiligung. Wie immer sind alle Bürger und Medienvertreter herzlich eingeladen.

Referenz: Viele Ängste vor neuer Skateranlage in Bad Segeberg