SH:GVKI2013.1/Anträge/MFG-5-Areal in Kiel-Holtenau

Dies ist ein Antrag zur Änderung des Wahlprogramms an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.

Antrag Nummer PA013 an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.
Beantragt von
Hpedersen
MFG-5-Areal in Kiel-Holtenau
Empfehlung der Antragskommission
formal OK
Hinweise der Antragskommission

betrifft Abschnitt/Kapitel
Bauen und Infrastruktur

Antragstext

Es wird beantragt im Wahlprogramm an geeigneter Stelle einzufügen:

Modul A: Die Piraten befürworten für das ehemalige Gelände des MFG-5 das Nutzungskonzept der "vernetzten Stadtteile an der Förde“, das auf eine Mischung verschiedener Nutzungen im neuen Quartier abzielt.

Modul B: Die Piraten lehnen eine Nutzung mit ausschließlicher Ausweisung von Gewerbe- und Industrieflächen ab, wie dies insbesondere für z. B. Zulieferbetriebe der Windindustrie gilt.

Unter den vernetzten Stadtteilen sind gemischt, belebte Stadtteile zu verstehen, einem aus öffentlich eingebundenen maritimen Gewerbebereichen mit Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung. Dazu gehören Bereiche aus der Freizeitwirtschaft, ergänzt durch attraktive und sozialverträglich finanzierbare Wohnungen.

Die Piraten Kiel haben bislang keine Position im Wahlprogramm zu diesem Thema. Falls der Antrag nicht im Ganzen angenommen wird, soll er modular abgestimmt werden.

Diskussionsseite

Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.