SH:GVKI2013.1/Anträge/Kleingärten

Dies ist ein Antrag zur Änderung des Wahlprogramms an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.

Antrag Nummer PA050 an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.
Beantragt von
Sven Seele
Grünflächen und Kleingärten
Empfehlung der Antragskommission
formal OK
Hinweise der Antragskommission

betrifft Abschnitt/Kapitel
Bauen und Infrastruktur

Antragstext

Es wird beantragt an geeigneter Stelle im Wahlprogramm einzufügen:

Ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil der allgemeinen Lebensqualität in Kiel sind die zahlreichen öffentlichen Parkanlagen, Grünflächen- sowie züge, Feldmarken und Wälder.

Um diese zu erhalten, sehen die PIRATEN Kiel Befreiungen (Sondergenehmigungen), die eine Bebauung von öffentlichem Grün erlauben, kritisch. Landschafts- und Naturschutzgebiete sind möglichst zu erhalten. Gleiches gilt für Kleingartengelände, die neben dem Aspekt der Naherholung für Kleingärtner und Anwohner auch wichtige soziale und ökologische Aufgaben innehaben. Ist die Auflösung eines Kleingartengeländes zur Bebauung zwingend notwendig, muss Ersatz in unmittelbarer Nähe und gleicher Größe geschaffen werden.

Die Piraten haben noch keine Position zu diesem Thema.

Diskussionsseite

Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.