SH:GVKI2013.1/Anträge/Kleiner Kiel Kanal kritisch begleiten

Dies ist ein Antrag zur Änderung des Wahlprogramms an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.

Antrag Nummer PA004 an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.
Beantragt von
MCS
Ablehnung des Kleinen Kiel Kanals. Planungen kritisch begleiten.
Empfehlung der Antragskommission
formal ok
Hinweise der Antragskommission

betrifft Abschnitt/Kapitel
Bauen und Infrastruktur

Antragstext

Es wird beantragt im Wahlprogramm an passender Stelle einzufügen:

Modul A: Wir Kieler PIRATEN lehnen den Bau des sogenannten Kleinen Kiel Kanal ab und werden die Planungen zu diesem Bauprojekt kritisch aber konstruktiv begleiten. Wir sind skeptisch, dass diese Baumaßnahme die in sie gestellten Erwartungen erfüllt und die Kieler Innenstadt beleben wird. Vielmehr sehen wir die Kosten kritisch und befürchten ein Ausbleiben der Nutzung vor allem in den kalten Jahreszeiten, wie dies heute schon beim Bootshafengelände zu sehen ist.

Modul B: Wir Kieler PIRATEN lehnen den Bau des sogenannten Kleinen Kiel Kanal ab und werden die Planungen zu diesem Bauprojekt kritisch begleiten. Wir sind skeptisch, dass diese Baumaßnahme die in sie gestellten Erwartungen erfüllt und die Kieler Innenstadt beleben wird. Vielmehr sehen wir die Kosten kritisch und befürchten ein Ausbleiben der Nutzung vor allem in den kalten Jahreszeiten, wie dies heute schon beim Bootshafengelände zu sehen ist.

Modul C: Anstatt dieses Prestigeprojekt um jeden Preis zu verwirklichen, ist es unserer Ansicht nach sinnvoller die verkehrbauliche Situation an der Holstenbrücke und den angrenzenden Bereichen zu verbessern und, vor allem für Radfahrer, sicherer zu machen.

Der Antrag ist selbsterklärend. Wenn der Antrag als ganzes abgelehnt wird, bitte den Antrag modular abstimmen. Module A und B sind konkurierend. Modul C ergänzend.

Diskussionsseite

Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.