SH:GVKI2013.1/Anträge/Breitbandversorgung

Dies ist ein Antrag zur Änderung des Wahlprogramms an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.

Antrag Nummer PA016 an die Gebietsversammlung Kiel 2013.1.
Beantragt von
Oliver Lichtfuß
Hochgeschwindigkeitsinternet
Empfehlung der Antragskommission
formal OK
Hinweise der Antragskommission

betrifft Abschnitt/Kapitel
Bauen und Infrastruktur

Antragstext

Es wird beantragt im Wahlprogramm an geeigneter Stelle einzufügen:

Wir fordern: Schnelles Internet für alle. Die Kieler PIRATEN sind sich der Tatsache bewusst, dass der Zugang zu schnellem Internet im Informationszeitalter einen nicht unerheblichen Standortfaktor darstellt. Der Ausbau eines schnellen Breitband-Netzes im gesamten Stadtgebiet sollte Priorität haben. Investitionen in die flächendeckende Versorgung der Bürger und Unternehmen mit schnellen Internetverbindungen sichern die Zukunftsfähigkeit der Landeshauptstadt Kiel.

Schnelles Internet ist sowohl ein weicher, als auch ein harter Standortfaktor, dessen Verfügbarkeit Kiel nicht nur als Wohnort, sondern auch direkt als Ansiedlungsort für „internetbasierte“ Unternehmen, bzw. Start-Ups attraktiver macht.

Diskussionsseite

Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.