SH:Aufgaben/Presse/PU20110922-01

Mit frischem Wind auf zu neuen Ufern!

Die Wahl in Berlin ist vorüber. Die damit verbundene Aufmerksamkeit und der Rückenwind, den auch wir hier in Schleswig-Holstein erfahren durften, sind phänomenal!

Inzwischen haben nahezu alle regionalen Zeitungen und Radiosender nachgefragt, wie es zwischen Nord- und Ostsee mit den PIRATEN bestellt ist und was unsere Ideen für das nördlichste Bundesland sind.

Viele Gespräche im Zuge der Interviews brachten zu Tage, dass die Menschen sich jetzt mehr mit den PIRATEN beschäftigen. Sie wollen genauer wissen, zu welchen Themen wir bereits aufgestellt sind und was wir uns für Schleswig-Holstein vorstellen.

Seit der Berlin Wahl ist der Landesverband zum aktuellen Stand um fast 10% gewachsen! Viele dieser neuen Mitglieder sind motiviert und wollen mitgestalten. Stormarn, Norderstedt und Heide werden bald eigene lokale Crews stellen. Auf allen Stammtischen erscheinen interessierte Menschen.

Die Vorbereitungen für den Wahlkampf laufen auf vollen Touren: Das Wahlprogramm ist nahezu komplett. Es wird auf dem Landesparteitag am 9. Oktober in Kiel noch ergänzt und dann verabschiedet werden. Ebenfalls werden wir dort die Kandidaten für die Landtagswahl aufstellen. Alle Neumitglieder sind an dieser Stelle noch einmal herzlich dazu eingeladen.

Parallel ist bereits die Ausgestaltung von Flyern und Plakaten angelaufen, auch hier laden wir jeden, der sich einbringen möchte, herzlich ein. Wir hoffen außerdem, im September die restlichen Arbeiten an der neuen Homepage erledigt zu haben.

Es ist nun an uns, zusammen anzupacken, den Rückenwind aus Berlin zu nehmen und den Menschen in Schleswig-Holstein zu zeigen, wer wir sind und was wir wollen. Dazu bedarf es einer engagierten Crew. Wir haben gesehen, wie die Berliner zusammen Unglaubliches erreicht haben – das ist auch in Schleswig-Holstein zu schaffen! Wir haben nicht die gleichen Gegebenheiten wie Berlin, aber wir können das gleiche Engagement an den Tag legen.

Lasst uns also diese Chance zusammen nutzen – für Schleswig-Holstein und für unsere Ideen von politischer Gestaltung!

Klarmachen zum Ändern!

Henry, Torge, Alex L., Heiko , Alex B., Patrick und Torsten