NRW:Kreis Euskirchen/Stammtisch/Euskirchen/Protokoll vom 16.08.2012

Sitzungsleitung: Kevin Schmitz

Protokoll: Björn Sebastian

Eröffnung: 19:20 Uhr

TOP 1 Outlet in Bad Münstereifel, Verkehrssituation Der eingeladene Gast ist leider nicht erschienen. Christoph fasst das Problem noch einmal kurz zusammen. Der Gast schlägt vor nicht mehrere sondern ein zentrales Parkhaus zu bauen um mögliche Staus zu vermeiden.

Top 2: Bürgersprechstunde, offene ToDos - Fragenkatalog? - Technik nötig? Beamer? Mikrofon? - weitere Ideen? Kevin hält Rücksprache mit Daniel ob eventuell Technik benötigt wird.

Top 3: - Homepage Kevin stellt den Antrag das Christoph die änderungen and er Homepage selber einpflegen soll. Christoph stimmt diesem Antrag zu.

Sonstiges: - Mitgliedsausweise Carsten hatte gefragt ob er die Ausweise einzeln oder gesammelt verschicken soll. Es wird über Datenschutzbedenken diskutiert. Es ergeht der beschluss das er die Ausweise zusammen verschicken soll. Die lokalen Piraten verteilen die Ausweise dann untereinander.

- Stammtischtermin am 1.11. lt. Homepage: findet statt, trotz Feiertag (Allerheiligen, Brückentag)? Posthalterei dann geöffnet? Björn schlägt den 8.11. als ausweichtermin vor. Der Stammtisch wird vom 1.11. auf den 8.11. 19:00 Uhr in der Alten Posthalterei verschoben.

- Erneuerung der Stromnetzkonzessionen. Sollten die Städte und Gemeinden die Vergabe evtl. auf 5 Jahre beschränken um in der Zwischenzeit die Gründung eines Bürgernetzes (öffentliche Hand) in Angriff nehmen zu können? PM erstellen und raus (offener Brief an die Städte und Gemeinden?)! Es wird sich für das erstellen einer Pressemeldung ausgesprochen. Es ergeht der vorschlag sich erst über das Thema zu informieren. Der Termin wird noch über die Liste bekanntgegeben.

- Offene diskussion über Assange und die aktuelle Situation Alle diskutieren über die aktuelle Lage mit Assagne und Eccuador.

Ende: 20:25 Uhr