NRW:Kreis Euskirchen/Stammtisch/Euskirchen/Protokoll vom 03.01.2013

Eröffnung: 19:17 Uhr

TOP 1

• Stand der Orga zur AV 92

Jean Marc berichtet über den aktuellen Stand zur Organ der AV. Es wurde Material für die Wahlkabinen für die AV gekauft. Es gibt eine formvorgegebene Niederschrift, daher sollen wieder 2 Protokollanten die Sitzung protokollieren. Es wird auf die offenen Versammlungsämter hingewiesen. Equipment ist vollständig vorhanden.

TOP 2

• Vernetzung RLP wg. Ausbau A1

Die Vernetzung soll im AK Kommunal stattfinden. Christoph schlägt vor, dass er die RLP'ler zum AK einlädt. Es soll auch auf den Wanderstammtisch in Schmidtheim hingewiesen werden. Michael schlägt einer Bürgerbefragung vor. Diese sollen vorab über alle Konsequenzen aufgeklärt werden. Jean Marc: Welche Bürger sind relevant? Wenn müsste Kreisweit befragt werden. Michael: möchte auf die Anwohner beschränken Gregor weist auf das Salzstreuen im Winter hin. Außerdem sollte das Ahrtal komplett erhalten bleiben. z.B. durch Hängebrücken Gregor schlägt vor,d ass der zukünftige Direktkandidat einen Termin bei Straßen.NRW in Euskirchen wahrnehmen soll um die Planungsdaten einzusehen.

TOP 3

• Mögliche Veranstaltungen/Termine für Infostände BTW2013
  • Bestellung Infomaterial soweit aktuelles Wahlprogramm eingearbeitet

Mechernich: Brunnenfest Kommern: Blumen & Kleintiermarkt (Muttertag) Handwerkermarkt Euskirchen: Stadtfest Knollenfest Kall: Gewerbeschau Blankenheim: auf dem Wanderstammtisch klären Grundsätzlich sollen die 8 Wochenenden vor der Wahl in Euskirchen geblockt werden. Kevin übernimmt das. Werbematerial soll bestellt werden. Es sollen wieder Säbel bestellt werden, Entenangeln. Welches Material ist noch da?

TOP 4

• AK Kommunal: Termine für weitere Treffen außerhalb des monatlichen Mumble für Vorbereitung Kommunalwahl 2014 (z.B. Ausarbeitung Wahlprogramm, Anträge, Vernetzung, etc.)

Gregor berichtet über die Vorgaben zu Putenmastanlagen in Österreich. Als KV könnte man grundsätzlich eine Petition im Bundestag einreichen. Jean Marc schlägt Tage der kommunalen Parteiarbeit vor. Erster Termin dazu wurde der 2.2.13 festgelegt. Vorläufiger Ort soll bei Michael sein, sofern eine bestimmte Teilnehmerzahl nicht übertroffen wird. Dazu wird kurzfristig separat eingeladen.

TOP 5

• Wanderstammtisch Dahlem, Einladungen für umliegende Ortschaften

Jean Marc wird eine Präsentation über die Piraten halten. Kevin übernimmt den Einladungspart. Der Einladungstext im Bad: https://eu-piraten.piratenpad.de/80

• Visitenkarten (Vorlagen vorhanden? ausarbeiten?)
  • Björn hat das mit dem Freifunk mal ausprobiert und könnte mal berichten wenn Interesse besteht.

• 20:14 Uhr