NRW:Kreis Düren/Stammtisch/Düren/2009-09-02 - Protokoll des Stammtisches Düren
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
- Beginn: 19:00 Uhr
- Ende: 20:40 Uhr
- Anwesende Mitglieder: Praetorian, Grisu,Andyen, Tazjin, Luise(luiseodentha[@]gmx{.}de), Wilfred
Inhaltsverzeichnis
Top 1: Klärung der Plakat Situation
In Inden darf laut Grisu auch plakatiert werden und zwar im angemessenen Maße ("oben rechts bündig"). Grisu übernimmt die zeitnahe Plakatierung in den Gemeinden, welche Plakatwände zu verfügung stellen. Praetorian hat Jülich und Titz übernommen.
Grisu hat auf der LMV 72 Din A1 Plakate und 1000 Nrw Flyer ergattern können. Da Praetorian ca. 100 Plakate kleben möchte, werden wir bei den Aachenern Piraten nach weitern Plakaten fragen (Grisu). Die Plakate von der LVM haben unterschiedliche Motive:
- Freiheit ist keine Randnotiz(ca. 40)
- Keine Patente auf Tiere und Pflanzen (10)
- Für freien Zugang zu Wissen & Bildung (10)
- Änderhaken (10)
- Gläsender Bürger (10)
In Anbetracht der knapp werdenen Zeit, besorgt jeder Pirat, der plakatieren möchte, sich die Plakatträger selber.
Top 2: Wechselmänner (Plakatwand)
Es wurde einstimming beschlossen, auch in Düren eine große Plakatwand aufzubauen. Dabei soll bei der Aachener Plakatwand abgeguckt werden. Andyen kümmert sich um die Abklärung der Kosten. Grisu übernimmt das Einhohlen der notwendigen Genehmigung. Am Publikumswirksamsten hat sich der große Kreisverkehr in Düren herrausgestellt (dort stehen auch schon solche Wände von anderen Parteien).
Top 3: Infostände im Kreis Düren
Als Ziel wurde gesetzt, jeden Samstag in der Dürner Innenstand einen Infostand zu veranstalten. Andyen kümmert sich um Kundenstopper und Grisu übernimmt wieder das Einhohlen der Genehmigung. Da am 20. September Verkaufsoffener-Sonntag in Düren ist, soll an diesem Tag auch ein Infostand stattfinden. Zum Ausgleich wird am 19. September in Jülich ein Infostand veranstaltet, aber nicht in Düren.
Top 4: Aufteilung der Plakate und Flyer
Praetorian nimmt 36 Plakate für Jülich/Titz mit. Andyen nimmt die Flyer mit, um sie für die Infostände wieder mit zu bringen. Grisu nimmt die restlichen Plakate mit.
ToDo Grisu
- Titz/Jülich Genehmigung für Plakatieung
- Infostand Genehmigung für Jülich und Düren
- Sammelbestellung orange T-Shirts