NRW:Hagen/Mitgliederversammlung/2011-10-29

Logo HA.png
Piratenpartei Hagen (piratenhagen.org)

Zum Zwecke der Grüdnung eines Kreisverbandes Hagen findet am 29. Oktober 2011 ab 14.00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule, Kapellenstr. 38, 58099 Hagen (Karte bei Google Maps) eine Mitgliederversammlung auf Kreisebene statt.

Einladung

Zu dieser Versammlung sind alle Mitglieder der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen eingeladen, die den im Rahmen ihrer Parteimitgliedschaft gemeldeten Wohnsitz in Hagen (Westfalen) haben oder aufgrund eines Landesvorstandsbeschlusses dort als Mitglieder geführt werden. Eine entsprechende Einladung wurde an alle betroffenen Mitglieder per E-Mail versendet. Nachträglich beigetretene Mitglieder erhalten die Einladung im Laufe der Woche vor der Hauptversammlung, sofern sie sie nicht schon mündlich auf dem Stammtisch Hagen entgegengenommen haben.

Es werden gezielt Vertreter der Presse eingeladen.

Die Piraten Hagen freuen sich über alle Gäste, die den Weg zu uns auf sich nehmen wollen!
Euch gilt unser ganz besonderer Dank, wenn ihr euch dazu bereiterklärt, das ein oder andere Versammlungsamt zu übernehmen :-)

Termin

Die Pausenhalle der Geschwister-Scholl-Schule steht ab 13.00 Uhr zur Verfügung. Die Akkreditierung wird voraussichtlich gegen 13.45 Uhr beginnen. Gegen 16.30 sollte die Versammlung spätestens zu einem Ende kommen.

Piraten, die Stimmrecht erhalten wollen, müssen ihren Personalausweis mitbringen und ihren Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2011 bezahlt haben.

Die Versorgung mit Kaffee ist sichergestellt. Der neu zu gründende kleinste Kreisverband NRWs freut sich übrigens sehr über Geldspenden, auch während der Versammlung!

Ein Funknetzwerk oder ein alternativer Internetzugang stehen uns während der Veranstaltung nicht zur Verfügung. Eine fächendeckende Stromversorgung kann leider ebenfalls nicht angeboten werden; die vorhandenen Anschlüsse sind ggf. für Pressevertreter vorgesehen. Wir bitten daher alle Gäste, auf Stift und Papier oder voll aufgeladene mobile Endgeräte auszuweichen.

Mit dem Pkw

Die BAB 1 bei Hagen-Nord in Richtung Hagen-Zentrum verlassen. Der Hauptverkehrsstraße folgen. Nach Passieren des zweiten Kreisverkehrs an der dritten Ampel nach rechts in die Kapellenstraße einbiegen. Nach einem Blumengeschäft auf der linken Seite folgt rechts die Einfahrt zum Schul-/Sportgelände. Achtung: Zwischen dem ersten und dem zweiten Kreisverkehr wurde eine neue Umgehungsstraße gebaut, die bei Google Maps noch nicht verzeichnet ist!

Am Kreuz Hagen von der BAB 45 auf die BAB 46 in Richtung Hagen-Zentrum wechseln. An der ersten Ausfahrt „FernUniversität“ die BAB 46 in Richtung FernUniversität/Boele verlassen. An der fünften Ampel nach links in die Kapellenstraße einbiegen.

Es befinden sich ausreichend viele Parkplätze auf dem Gelände.

Mit dem ÖPNV

Das Schul-/Sportgelände ist über einen Fußweg nahe der Bushaltestelle Birkenstraße einfach zu erreichen. Mit etwas längerem Fußweg kann das Gelände auch von der höher frequentierten Bushaltestelle Kapellenstraße aus erreicht werden.

Vorläufige Tagesordnung

Die endgültige Tagesordnung wird zur Eröffnung der Hauptversammlung bekannt gemacht. Sie kann danach noch durch die Versammlung per GO-Antrag geändert werden.

1. Eröffnung der Hauptversammlung
  2. Wahl des Versammlungsgremiums
    1. Protokollführer(in)
    2. Versammlungsleiter(in)
    3. Wahlleiter(in)
    4. Wahlhelfer(innen)
  3. Änderung der Geschäftsordnung der Versammlung
  4. Verabschiedung der Satzung für den Kreisverband Hagen
  5. Aufhebung der Geschäftsordnung Piratenbüro Hagen
  6. Wahl des Kreisvorstandes
    1. Vorsitzende(r)
    2. Stv. Vorsitzende(r)
    3. Schatzmeister(in)
    4. Beisitzer(innen)
  7. Wahl der Ombudsleute
  8. Bestimmung der Rechnungsprüfer

Geschäftsordnung

Es gilt zunächst die Geschäftsordnung der letzten Hauptversammlung vom 12. Dezember 2009.

Eine neue Geschäftsordnung wird zurzeit erarbeitet. Sie ist identisch mit der aktuellen Geschäftsordnung des Landesparteitages, berücksichtigt jedoch darüber hinaus auch gemeinsame Wahlen des 1. und 2. Vorsitzenden des Kreisvorstandes (sofern die Versammlung dies beschließt) und ermöglicht die Einreichung sämtlicher GO-Anträge auf mündlichem Wege.

Vorläufiger Satzungsentwurf

Als Satzung für den Kreisverband Hagen wurde von verschiedenen Teilnehmern des Stammtisches Hagen eine Satzung entwickelt, über die zur Gründung des Kreisverbandes auf der Mitgliederversammlung abgestimmt wird. Der Satzungsentwurf wird während der Veranstaltung zur Einsicht ausliegen. Er kann außerdem online im PiratenPad eingesehen werden. Vor der Abstimmung wird es Gelegenheit geben, über die Satzung zu diskutieren und ggf. Fragen zu stellen. Sofern möglich, bitten wir euch allerdings, eventuelle Fragen oder Bedenken im Vorfeld auf dem Stammtisch Hagen oder der Hagener Mailingliste zu erörtern.

An der Satzung haben mitgewirkt: Benjamin Ruba, Dirk Schatz, Christian Specht, Benjamin Stemmer, Udo Tillmann.

Unsere Pressemitteilung kann auf piraten-hagen.de nachgelesen werden.

Protokoll

Das (vorläufige) Protokoll der Versammlung (PDF) wurde am 1. November 2011 hochgeladen. Die vom Versammlungsgremium und dem gewählten Vorstand unterzeichnete Fassung liegt dem 2. Vorsitzenden vor.