NRW:2014-07-15 - Protokoll Stammtisch Leverkusen

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Was: Wanderstammtisch Leverkusen
Ort:      Manforter Hof, Manforter Straße 247, 51373 Leverkusen
Datum:    15.07.2014
Uhrzeit:  19:30 bis 22:00 Uhr

Anwesend

Gäste

Ratsherr Udo Bastian und ein interessierter Bürger

Ratsgruppe

Die Ratsherrn der Gruppe Piraten sowie die sachkundigen Bürgern sind anwesend.

• Die Gruppe Piraten versteht sich als Ansprechpartner für alle Bürger der Stadt.
  • Die Ratsgruppe sieht Andreas als Filter, um Anträge/Anfrage an die Ratsgruppe zu kanalisieren. Es habe anfangs zahlreiche Kontaktversuche der Basis gegeben, die laut Gruppe diesen Schritt notwendig machten, um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten.
  • Die Anfrage nach Veröffentlichung des Gruppenstatuts wird abgelehnt, weil dies eine ratsinterne Angelegenheit sei. Oliver weist darauf hin, dass die interne Zusammenarbeit der Gruppe die Parteibasis (sowie die Öffentlichkeit) interessiert, weil darin die Art und Weise, wie Anträge und Anfragen beschlossen werden, festgehalten und daraus die Möglichkeit der Einflussnahme abzuleiten ist. Es werden unterschiedliche Vorstellungen von Transparenz zwischen Hrn. Bastian und den Piraten festgestellt.
  • Hr. Bastian lehnt das vorgeschlagene Logo für die Ratsgruppe ab, weil diese das Piratensignet enthält. Devil hat bzgl. eines Alternativentwurfs mit dem Landesverband Kontakt aufgenommen.
  • Hr. Bastian begrüßt das Engagement des Piratenbüros, welches zum Bleiberecht einer brasilianischen Pflegekraft geführt hat.

Es sind zu folgenden Anlässen Infostände geplant:

EAP wird als Ratsherr nach Möglichkeit teilnehmen. Hr. Bastian ist nicht bereit, bei von der Partei veranstalteten Infoständen mitzuwirken.

Was:      Stammtisch Leverkusen
Ort:      Brauhaus Aloysianum, Peter-Neuenheuser-Str. 5 (Marktplatz), 51379 Leverkusen-Opladen
Datum:    07.08.2014
Uhrzeit:  19:30 bis 22:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: die_socke (Oliver Ding) (Diskussion) 13:29, 22. Jul. 2014 (CEST)
Protokoll abgezeichnet von: Mite (Diskussion) 14:08, 22. Jul. 2014 (CEST)

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.