NRW:2013-06-27 - Protokoll KVV Lippe

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:        Mumble Raum Lippe
Datum:   27.06.2013
Uhrzeit:  20:33 Uhr - 21:17 Uhr
Nicht öffentlicher Teil Uhrzeit:  20:45 Uhr - 21:03 Uhr

Anwesend

Abwesend

Gäste

Sitzungsleiter

Protokollant

Begrüßung 'Berichte aus dem Vorstand 'Anträge Sonstiges

Berichte aus dem Vorstand

Stefan

• ist entnervt das seine zweite DSV laut DanielSan auch nun verschwunden ist
  • eine Anfrage zu einem Pressetermin ist persönlich zu mir getragen worden. Details kommen noch vor der MV. Thema: Mitbestimmung der Bürger in der Kommune
  • Vorbereitung des Nichtöffenlichen Teil der KVV Sitzung
  • Kontakt mit dem LV

Mirjam

• berichtet über die Arbeiten für den Vortrag von Frank Roebers. Sie hat die Plakate fertig gemacht und mit Heiko zusammen aufgehangen und abgenommen und wieder vollzählig nach Bielefeld zu Balli gebracht.
  • Sie hat die MV Lippe am 13.7. in Lage vorbereitet. Mirjam möchte gerne Christoph Tacke wegen der Sitzungsleitung für die MV ansprechen. Sie hat ein Gespräch bzgl. der Einladung mit dem Lavo geführt. Die endgültige Tagesordnung muß am 8.7. veröffentlicht werden. Satzungsänderungsanträge sind bis zum 30.6. einzureichen.
  • Zudem hat sie mit der Landesschatzmeisterin gesprochen über noch nicht eingezogene Mitgliedsbeiträge. Einzugsermächtigungen die erst kürzlich abgegeben wurden, sind erst mit dem kommenden Einzug gültig. Alle Mitglieder, deren Beitrag noch nicht eingezogen wurde, müssen selber überweisen, da nur 1x Jährlich eingezogen wird.

Jochen

• berichtet Kassenstand: 948,82€ Barkasse: 30,50€
  • Hat über die Möglichkeiten einer Reisekostenabrechnung zu erstellen geschaut, er möchte mal mit Hans Immanuel sprechen da er so etwas schon mal gemacht hat
  • Senioren Internet Vortrag ist weiter in der Planungsphase, es steht fest das der Vortrag/Schulung kostenlos
  • Photovoltaik Anlagen Vortrag, Herr Sasser wird über die Technik referieren, Zeitraum Mitte Juli bei Jochen zu Hause, alle Interessierten sind eingeladen, Einladung folgt über die ML, Platz wären so für ungefähr 12 Menschen, Details kommen in der Einladung

Anträge

• Es wird festgestellt das 3 von 3 Vorstandmitgliedern anwesend sind. Damit ist der Vorstand beschlussfähig.
  • Ergebnis Darstellung: (Dafür|Dagegen|Enthaltungen)
  • Die Anträge im Wortlaut sind im Antrags-Archiv zu finden

eingegangen per eMail (vorstand[at]piratenpartei-lippe[dot]de)

• keine zusätzliche Anträge (Stand: 21:05 Uhr)
Antrag I

Der piratiger Bollerwagen von Woelk, Kostenrahmen so um die 65€

• Dafür: Mirj, Jochen, Stefan
    • Dagegen:
    • Enthaltung: -
  • agenommen mit (3|0|0) Stimmen
  • Kommentar

KVV stellt bis zu max. 80€ dafür zur Verfügung, bittet aber auf die Kosten zu achten, wie immer.

Postfach ist geklärt, keine Sendungen bisher eingetroffen

Datum: 16.07.13, 20:30 Uhr Ort: im Mumble Raum Lippe

Die Sitzung endete um 21:17 Uhr