NRW:2013-05-28 - Protokoll KVV Lippe

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Ort:        Mumble Raum Lippe (bei Jochen zu Hause)
Datum:      28.05.2013
Uhrzeit:    20:30 Uhr - 21:50 Uhr

Anwesend

Abwesend

Gäste

Sitzungsleiter

Protokollant

Berichte aus dem Vorstand

Anträge

Sonstiges

Berichte aus dem Vorstand

Stefan

• hat endlich eine "offizielle" email adresse und wartet jetzt nur "noch" auf die Anerkennung seiner DSV für Verwaltung aufgaben im Portal etc.
  • hat Blog Accounts angelegt und sich etwas um die Facebook Seite gekümmert
  • kümmert sich um ein Doodle für die Lippe MV
  • hat noch immer kein RT Zugang, aber kooridiniert dank Mirjas Hilfe die Sachen per mail

Mirjam

• berichtet über die Vorbereitungen zum Vortrag am 12.6 mit Frank Röbers

Genehmigung für Plakate in Detmold ist gestellt- Aufkleber werden an Stefans Adresse geschickt. Wir dürfen 3 Doppelplakate in der Fußgängerzone aufhängen keines auf dem Maktplatz. Insgesamt dürfen wir 30 Doppelplakate aufhängen. Wir haben 31 einfache aus Bielefeld PM ist vorgeschrieben, Entwurf für Plakate erstellt- noch verbesserungswürdig für Flyer hat sich niemand gefunden - Twitter würde Klaus machen - André hat bedenken weil Klaus nicht zuverlässig war in der Vergangenheit

Die feste Ansprech Anschrift hat sie an Herrn Marktmeister Hagemeister weitergegeben.

Die benötigten Unterschriften für die Bank hat sie eingeholt, und an die Sparkasse Lemgo weitergeleitet.

Sie hatte diverse kleine Sachen über den RT- Tracker zu beantworten.

Alle Anfragen an den LAVO sind immer noch offen. Neue Anfragen werden seitens LAVO ignoriert.

Jochen

berichtet das er sich für "jung gebliebene (Senioren)" eine Art Veranstaltung in der Art AK Dussel für Internet und Laptop/Tablet/Email/Skype Benutzung in Lemgo organisieren möchte. Noch ist es in einer Konzeptphase. Er möchte sich darum weiter kümmern und sieht da eine Möglichkeit mit den "jung gebliebenen" ins Gespräch zu kommen und piratige Themen zu transportieren.

Anträge

• Es wird festgestellt das 3 von 3 Vorstandmitgliedern anwesend sind. Damit ist der Vorstand beschlussfähig.
  • Ergebnis Darstellung: (Dafür|Dagegen|Enthaltungen)
  • Die Anträge im Wortlaut sind im Antrags-Archiv zu finden

eingegangen per eMail (vorstand[at]piratenpartei-lippe[dot]de)

Antrag I

Antragsteller: Crew „Die NordLipper“

Kontaktadresse: klaus.loefflad [at] piratenpartei-nrw.de

Antragstext: Der Kreisverbandsvorstand möchte bitte prüfen, ob im gekauften Webspace-Paket noch Domains verfügbar sind.

Falls ja bitte ich um Reservierung von piraten-nordlippe.de und die Weiterleitung auf http://blog.piratenpartei-nrw.de/barntrup und die Einrichtung der Emailadresse kontakt [at] piraten-nordlippe.de nach Absprache.

Falls nein bitte ich um die Kostenübernahme der Domain nebst Emailweiterleitung bei einem Provider eurer Wahl.

Antragsbegründung: Durch verschiedene Gespräche ist uns als Crew aufgefallen, dass der Link „http://blog.piratenpartei-nrw.de/barntrup“ nicht als der richtige wahrgenommen wird, selbst wenn in einer Email prominent darauf hingewiesen wird. Die Domain piraten-nordlippe.de soll Abhilfe schaffen und den Zugang erleichtern.

• Dafür:
    • Dagegen: Stefan, Mirjam, Jochen
    • Enthaltung: -
  • abgelehnt mit (0|3|0) Stimmen
  • Kommentar

Wir haben zur Zeit niemanden der sich um den verfügbaren Webspace kümmert, der bereits für die Lipper Piraten angeschaft worden ist. Wir sehen es außerdem kritisch das das verfügbare technische Knowhow nicht den gesamten Lipper Piraten sondern nur einem kleinen Teil zur Verfügung gestellt wird. Wir würden es sehr begrüßen wenn die Crew sich verstärkt in den KV und deren Internetpräsenz einbringen würde. Das würde die Information zentralisieren und die die Außenwirkung der Piraten Lippe stärken. Daher lehnen wir eine Kostenübernahme für die Reservierung ab und werden vorerst auch nicht die Domain bezahlen. Weiterhin weisen wir nochmal freundlich darauf hin, das ein Antrag nicht für den Fall ja UND nein und trotzdem was zu tun bzw. bezahlen ist, möglich sind. Leider war der Antragsteller für eine Diskussion oder Konsensvorschlag nicht anwesend.

eingegangen im Wiki

• keine zusätzliche Anträge (Stand: 20:00 Uhr)

Sonstiges

- Die Plakatierungsgenehmigung für den Vortrag am 12.06.2013 liegen vor. Stefan hat die Aufkleber für die Plakate an Mirjam übergeben