NRW:2011-04-28 - Protokoll Crew Emspiraten

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Kreiswappen des Kreises Steinfurt.png

Ort:      Savanna , Rheine
Datum:    28.04.2011
Uhrzeit:  21:30 bis 23:00

Anwesende Emspiraten

Anwesende Gäste

Abwesende Emspiraten

entschuldigt

unentschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themenliste

• Infos
  • Nachlese Ostermarsch
  • Kompass
  • Liederbücher
  • Zensus 2011
  • JMStV-Camp
  • Finanzplanung NRW
  • Bundesparteitag

Die Crew fühlt sich gut informiert. Dies ist ein außerordentliches Crewtreffen aufgrund aktueller Themen, zu dem rechtzeitig gemäß Crewordnung geladen wurde.

Themenergebnisse

Infos

Es wird wieder ein wenig an der Satzung gearbeitet. Mailingsliste gehts wieder rund. Kaum nutzbar durch Trolle. Wenig Politik.

Nachlese Ostermarsch

Jan macht einen kleinen Bericht für die Seite. Nächstes Mal: Flyer mitnehmen, Infostand machen, Luftballons kamen gut an. Antrag: Anschaffung von 500 Modellierballons entweder für 30€ ohne Bedruckung oder 50€ mit Bedruckung. Antrag wird mit einer Enthaltung angenommen.

Kompass

Jan hat einige aus Münster mitgebracht. Jedes Crewmitglied nimmt welche mit zum Verteilen. Restexemplare werden teilweise in Gaststätten ausgelegt und evtl. am Infostand verteilt. Anregung an die Redaktion: Abos für Stammtische/Crews/Gliederungen

Liederbücher

Bücher sind in Bochum, kommen demnächst nach Münster. Achim und Jan klären untereinander die Abholung.

Verteilung:

• Arne: Emsdetten, Rheine
  • Jan: Neuenkirchen, Wettringen, Ochtrup, Metelen
  • Christina: Rheine
  • Achim: Ibbenbüren, Lotte, Lengerich, Lienen, Tecklenburg, Ladbergen, Westerkappeln, Mettingen, Recke
  • Carsten: Rheine
  • Michael: Hörstel, Hopsten
  • (Henrik: Steinfurt, Horstmar, Laer)
  • (Rene: Emsdetten, Greven, Saerbeck)

Nordwalde, Greven, Altenberge?

Bitte auf jeden Fall eintragen: http://piratenbibliothek.de/kita/ Sonstige Infos: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint/Liederbuecher

Jan informiert Rene Achim informiert Henrik

Bitte auch nochmal alle informieren, worum es wirklich geht.

Zensus 2011

Am 08.05. gibts einen Aktionstag, wo NRW allerdings nicht mitmacht. Wollen wir einen Infostand machen? Wir bräuchten Material: Flyer zu Atom, Zensus, INDECT. Carsten, Arne, Achim, Christina, Jan hätten Zeit. Genehmigung würde Achim machen. Jan ermittelt bis Sonntag verbindlich, ob es Flyer gibt und ob wir die bekommen können. Arne stellt Pressemappe zusammen.

JMStV-Camp

Carsten fährt evtl. hin.

Finanzplanung NRW

Achim versucht das aktuelle System zu erklären... Achim bestellt jetzt den Campingtisch. Jan schreibt Nadine an, ob das mit der Erstausstattung ein konkretes Angebot oder nur eine Idee ist. Antrag: Bestellung von 1000 Flyern und 500 Kulis. Einstimmig angenommen. Lieferung an Achims Adresse.

Bundesparteitag

Carsten würde hinfahren, wenn er nach Hamm kommt.

26.05.2011, 20:30, Savanna, Rheine

Nächstes Crew-Treffen

12.05.2011, 20:30, Savanna, Rheine

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.