NRW:2011-04-18 - Protokoll Crew 1337

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Anlass:  Sitzung der Crew 1337
Ort:     WDC Wuppertaler Dart Center
Datum:   18.04.2011
Beginn:  20:05 Uhr
Leet:    Übersetzung

Anwesend

und 9 interessierte Bürger und Piraten

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

archifact berichtet über die Aktivitäten auf der Sprecherliste:

Zusammenfassung der Geschehnisse seit der letzten Crewsitzung. Erwähnenswert sind folgende noch nicht abgeschlossene Themen:

• Die AG Website NRW tagt ab sofort jeden ersten Dienstag eines Monats im Mumble, jeweils um 19:30 Uhr. Interessenten und helfende Tippfinger sind gerne gesehen.
  • Es wurde eine CSD-Planungs-Mailingliste eingerichtet. Wer sich engagieren möchte, kann sich hier informieren.
  • Es gibt einen Bus zur Reise von NRW zum BPT11 nach Dings. Ein Platz kann noch bis zum bis 30. 04. verbindlich gebucht werden, dazu sind 40€ im Voraus an den LV zu zahlen; freie Plätze werden ab 20. 04. auch für Zustieg in Frankfurt/Main freigegeben.

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Ausgaben

Keine.

Stehtische für Infostände

Frage von Dustin zum Stand bzgl. Anschaffung von Stehtischen. Es wurde mal bei ebay gesucht, Angebote diskutiert und positiv bewertet, das war's aber auch. Dustin stellt fest, daß er auf dem aktuellen Stand ist. Ralf berichtet kontextbezogen über die diesbezüglichen Aktivitäten der AG Werbemittel.

Verbummelstrafe

Steffi stellt den Antrag an die Crew, daß jeder, der in der Crew Aufgaben verbummelt, eine - sagen wir mal - Party schmeißen möge. Man konnte Dissens ausmachen.

Arbeitswochenende

Freie Termine wurden irgendwie aus der Doodle-Umfrage gelöscht und sind verschwunden. Ralf wartet auf Rückruf, vermutlich wird es das Wochenende vom 24. - 26. Juni werden. Wenn genauere Infos vorliegen, gehen die Planungen los.

Infomaterialien

Die Crew 1337 hat sich kurz nach Gründung auferlegt, Infomaterialien für Stände bereitzustellen, konnte das aber bisher nur bedingt umsetzen. Darkwind berichtet diesbezüglich über INDECT-Flyer. Eine überarbeitete, allgemeingültiger(e) Version ist in Vorbereitung. Neue ACTA-Flyer sind ebenfalls in Arbeit. Ralf berichtet, daß letzterer demnächst LV-seitig in Druck geht. Alex E. teilt mit, daß für Wuppertal wohl 150 Exemplare des Kompass' für Wuppertal herausspringen.

Veränderungen in der Crew

Es fanden keine Eintritte und Austritte statt.

Nächstes Crew-Treffen

Ort:      WDC Wuppertaler Dart Center
Datum:    23.05.2011
Uhrzeit:  20:00

Sitzungsende

Die Sitzung wurde um 21:03 Uhr beendet.

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: archifact
Protokoll abgezeichnet von: Darkwind

Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.
Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.