NRW:2011-02-10 - Protokoll Crew Emspiraten

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Kreiswappen des Kreises Steinfurt.png

Ort:      Savanna , Rheine
Datum:    10.02.2011
Uhrzeit:  20:30 bis 22:15

Anwesende Emspiraten

Anwesende Gäste

Absolut kein einziger. Noch nicht einmal die Hauskatze hat sich heute blicken lassen.

Abwesende Emspiraten

entschuldigt

unentschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themenliste

• Infos Land/Bund
  • Status Mitglieder
  • Liederbücher
  • Ratssitzungen
  • Flyerverteilung
  • Aufgaben des letzten Treffens

Die Crew fühlt sich unglaublich gut informiert.

Themenergebnisse

Infos Land/Bund

• LPT2011.1
  • Vergabe BPT2011.1 nach Heidenheim
  • Aktueller Stand [JMStV
  • Situation Mailingliste NRW

Status Mitglieder

Arne hat sich noch nicht mit René in Verbindung gesetzt. Marco bitte darum, aus beruflichen Gründen seine Crewmitgliedschaft bis auf weiteres ruhen zu lassen. Martin war heute wieder da.

Weil die Crew zu faul war, nachzuschauen, ob Martin einen inaktiven oder aktiven Status hat, wurde er einstimmig (5:0:0) als altes/neues Mitglied aufgenommen.

Liederbücher

Im Kreis Steinfurt gibt es insgesamt 235 Kinderbetreuungseinrichtungen. Die Crew beschließt, eine mögliche Verteilung an alle Einrichtungen zu übernehmen. Den Liederbüchern sollen die Stammtischflyer und ein erklärendes Schreiben beigelegt werden.

Ratssitzungen

Die Ratssitzungen der Stadt Rheine werden leider nur für die jeweils kommende Woche veröffentlicht. In der nächsten Woche sind keine für uns interessante Themen dabei. Jan und Achim behalten den Sitzungskalender im Auge. Der Besuch einer Ratssitzung wird deshalb kurzfristig über die Mailingliste organisiert.

Flyerverteilung

Achim richtet eine Wikiseite ein, auf der jeder die Lokalitäten eintragen kann, wo Stammtischflyer verteilt wurden. Nach zwei bis drei Wochen soll überprüft werden, wie die Nachfrage war.

Aufgaben

• Eventkalender: Es gibt einen Twitteraccount rheine_tweet, eine Facebookseite, aber offensichtlich keinen offiziellen Kalender für politische Parteien. Achim bleibt am Ball.
  • Jan: Schnupperstammtisch Steinfurt: Da die FH bis Anfang April Semesterferien hat, wird das Thema verschoben.
  • Achim hat verbaselt, Plakataufsteller und Tisch zu bestellen, wird nachgeholt

24.02.2011, 20:30, Savanna, Rheine

Nächstes Crew-Treffen

10.03.2011, 20:30, Savanna, Rheine

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.