NDS:AG Migration

NDS AG Migration

Beschreibung und Ziele der NDS AG Migration

Es wird beabsichtigt für die Landtagswahl 2013 einen Themenschwerpunkt "Migration / Integrationspolitik" zu entwickeln. Hierbei werden Aussagen eingestellt, die seitens der mitwirkenden Mitglieder erarbeitet werden können.

Jedem Unterstützer der AG Migration ist es im "Vorfeld des Programmparteitages" möglich, Anträge und Ideen einzureichen und miteinander zu bearbeiten.

Die AG Migration soll dazu beitragen, dass wir eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik der Migrations- und Integrationspolitik führen können und stellt eine "Ergänzung" zu anderen, bisher inaktiven Arbeitsgemeinschaften dar.

Newsbox

Symbol neutral vote.svg
Diese AG ist ruhend. Wende dich bei Interesse an den Koordinator.
Mehr zum AG-Status

Koordinatoren

Check green.gif Torben Friedrich - Kontakt
Check green.gif Agnes Fischer - Kontakt

Hinweis: bitte updated eure Koordinatoren auch auf der Wikiseite der NDS Koordinatorenkonferenz

Check green.gif Ferhat Ziba - Kontakt
Check green.gif Lars Zimmermann
Check green.gif Justus Römeth
Check green.gif Katharina Nocun

Partner AGs

Legitimation

Diese AG arbeitet eigenverantwortlich

Aktuelle Arbeit

Zeitplan

Es wird angestrebt bis zum dritten niedersächsischen Landesparteitag 2012 Anträge und programmatische Inhalte zu entwickeln und vorzustellen, auf deren Grundlage die Bundespartei für das Wahlprogramm 2013 aufbauen kann. Bis dahin können Fragen oder besser gesagt "Thesen" festgelegt werden, deren mögliche Festlegungsverfahren in der AG erarbeitet werden und dem LaVo Nds. und/oder dem LPT Nds. 03/2012 als Antrag eingereicht wird, so dass ein Themenschwerpunkt "Integration/Migrationspolitik" für Niedersachsen in Einsatz gebracht werden könnte.

Quellen/Links

Organisation

Du willst mitmachen, weisst aber nicht wie, was und wo? Meld Dich auf der Mailingliste der AG an oder frag direkt den Koordinator!

Die Treffen der AGs sind meist offen und Du kannst einfach so vorbeikommen.

AG-Treffen

Bisher kein Treffen geplant.

Voice-Chat

Arbeitsmittel

Wichtige Wikiseiten

Die Niedersachsen-Arbeitsgemeinschaften der Piratenpartei Deutschlandbearbeiten

Politik und Programm
Verwaltung und Organisation
Informationstechnik (IT)
Sonstige AGs

Informationen rund um AGs in Niedersachsen
Trau dich und gründe deine eigene AG, belebe eine AG wieder oder trag dich in einer AG als Mitglied ein um deine Ziele und Visionen zu verwirklichen. Die AGs brauchen jede helfende Hand! Die Koordination der AGs übernimmt die NDS Koordinatorenkonferenz, dort erhältst du Hilfe zum Thema AGs.