HE:Darmstadt/News/2010-11-29
Offizielle Homepage der Darmstädter Piraten
Pressemitteilung vom 29. November 2010
Im Dialog mit der Evangelischen Kirche
Piratenpartei beteiligt sich an Vortragsreihe "Blüten des Künftigen"
Darmstadt, 29.11.2010 - Spätestens seit der Europawahl 2009 ist die Piratenpartei in der medialen Wahrnehmung aufgetaucht und bei der letzten Bundestagswahl erzielte sie mit 2% einen erstaunlichen Achtungserfolg. Doch woher kommt sie, was genau sind ihre Ziele und wieso hat sie diesen auf den ersten Blick seltsam anmutenden Namen?
Diese und weitere Fragen beantwortet Norbert Rücker von den PIRATEN aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg in seinem Vortrag "Die Piratenpartei" am morgigen Dienstag, den 30. November 2010 ab 19.30 Uhr im Offenen Haus in der Rheinstraße. Damit reiht er sich ein in die Reihe der größtenteils prominenten Referenten (u.a. Dr. Frank Schirrmacher), die noch bis kommenden Februar die Vortragsreihe "Blüten des Künftigen" gestalten.
Die von der evangelischen Stadtakademie Darmstadt ausgetragene Vortragsreihe möchte Ereignissen und Beobachtungen auf die Spur kommen, mit denen die Menschen in der Zukunft möglicherweise konfrontiert werden. Geboten wird ein breites Themenspektrum zwischen Politik, Wirtschaft, Religion und Technik. Auch Bereiche des täglichen Lebens werden aus unterschiedlicher Perspektive beleuchtet und hinterfragt.
Tim Guck, politischer Geschäftsführer des hessischen Landesverbandes der Piratenpartei: "Gerne haben wir die Einladung der Evangelische Akademie Darmstadt angenommen, um unsere Ideen zur Diskussion stellen zu können."
Dr. Wolfgang Lück, Leiter der Akademie, freut sich auf einen spannenden Vortrag und anregende Diskussionen im Rahmen der Veranstaltung."Wir nehmen Abschied von der Vorstellung, dass etwas so sein muss und nicht anders sein kann. Strukturen, Wahrheiten, Werte werden in Frage gestellt. Die einzelnen mit ihren Wünschen, Fähigkeiten und Ideen werden wichtiger. Anhand einiger 'Blüten' wollen wir versuchen, uns ein Bild von möglichen künftigen Entwicklungen zu machen."
In der Einladung heißt es: "Damit mehr Zeit zu informellen Gesprächen ist, werden die Räume im Offenen Haus um 19.00 Uhr geöffnet und nicht vor 22.00 Uhr geschlossen. Wir stellen auch Getränke bereit. Machen Sie von diesem Angebot gern Gebrauch!"
AD
Flyer zur Veranstaltung
Veröffentlicht bei folgenden Presseverteilern
Presseanzeiger
Offenes Presseportal
OpenPR
Online-Artikel
Präsentation
- Präsentation bei Youtube ansehen
- Präsentation als PDF downloaden
- Präsentation im Powerpoint-Format downloaden
- Präsentation im Keynote-Format downloaden
Kreisverbände im Landesverband Hessen
Diese Seite wurde zuletzt am 14.04.2012 bearbeitet.