HB:Vorstand/2012-05-20 Umlaufbeschluesse Rest
Protokoll für Beschlüsse nach der letzten Landesvorstandssitzung bis zum nächsten LPT
TOP 1 Umlaufbeschlüsse
Beschluss des Landesvorstand Bremen vom 31.03.2012 #U11: Jahresbeitrag DJH
- Eingereicht durch:
- {{{Autor}}}
- Text:
- Ich beantrage, dass der Landesverband Bremen für den Jahresbeitrag von 17,50 € an der Mitgliedschaft im DJH über die Piratenpartei Deutschland teilnimmt. Nach Erhalt der Karten werden diese auf die einzelnen KV gleich verteilt. Begründung: Kosten und Nutzen sind für uns in einem sehr günstigen Verhältnis. Wahlkampfhilfen, Klausurtagungen etc. könnten in Zukunft günstiger und unbürokratischer organisiert werden. Ferner könnten die Karten den Mitglieder der Piratenpartei Bremen und ihren familien als kostengünstige Übernachttungsalternative angeboten werden und dem im gesamten unterstützenswerte Jugendherbergswerk durch etwas mehr Auslastung ein wenig geholfen werden. Durch die Lagerung bei den KV können die Mitglieder schnell und direkt auf diese Möglichkeit zugreifen.
Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:
Beschluss des Landesvorstand Bremen vom 31.03.2012 #U12: Zuschuss Bundespressesprecher in Höhe von 53,85 Euro von Bremen
- Eingereicht durch:
- {{{Autor}}}
- Text:
- Liebe Landesvorstände, wir ihr sicherlich alle wisst, muss der Bundesverband auf Grund der Erfolge der einzelnen Landesverbände entsprechende Rückzahlungen leisten. Da wir berechtigterweise davon ausgehen können in die Landtage von NRW und SH einzuziehen, wird sich die finanzielle Situation für den Bundesverband bis dato nicht verbessern, sondern eher verschlechtern. Um die nun anstehende Übergabe des amtierenden Bundespressesprechers an einen bezahlten Pressesprecher gewährleisten zu können, benötigt der Bund nach Aussage von unserm geschätzten Schatzmeister 5.000,-- € um die Lohnkosten dazu aufbringen zu können. Die Landesverbände könnten nun freiwillig dies durch Leistung der unten aufgeführten zweckgebundenen Umlage ermöglichen. Dies funktioniert wenn alle Landesverbände mitziehen. Selbst wenn man nicht unbedingt mit dieser Lösung zum Thema Bundespressesprecher einverstanden ist, entlastet dies den Bund sehr und ermöglicht es ihm andere wichtige Aufgaben bearbeiten zu können. Dazu habe ich den benötigten Betrag nach der Anzahl der Mitglieder laut Wiki heute zu Grunde gelegt. Die Zahlen sind sicherlich nicht 100 % belastbar, aber das ändert nichts am Verhältnis der einzelnen Landesverbände zueinander.
Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:
Beschluss des Landesvorstand Bremen vom 02.04.2012 #U13: HotSPot LPT 2012.01
- Eingereicht durch:
- {{{Autor}}}
- Text:
- im Bürgerhaus Weserterassen gibt es für den LPT am 20.5. keine hauseigene Möglichkeit uns einen funktionierenden Interanschluss zur Verfügung zu stellen. Neben der Idee, dass wir mit eigenen Smartphones Router darstellen, gibt es die Möglichkeit bei der Telekom einen eintägigen Hotspot zu kaufen. Dieser hätte dann ausreichend Bandbreite, um uns und insbesondere der anwesenden Presse eine gute Arbeitsgrundlage zu bieten. Die Tarifübersicht findet ihr hier: http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html Wenn ich das richtig lese, wären das einmalige Kosten von 19,95 Euro (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Ich beantrage also, dass der LaVor beschließt, dass Sven diesen Hotspot für den 20.5.12 anmieten darf.
Ergebnis: offen
Zusatzinfos:
TOP 2 Ende
Termin der nächsten Landesvorstandssitzung am: keine