Benutzer Diskussion:Ulrich kuehnel

800x600     Normal  0      21      false  false  false    DE  X-NONE  X-NONE                                 MicrosoftInternetExplorer4

Intro

Wer verantwortet Deutschland in Zukunft?

Jetzige vorhandene Parteien im Bundestag sind nicht mehr in der Lage diese Aufgabe jetzt und in Zukunft zu übernehmen.

Die Intelligenz, das Potenzial, die Freude der Einzelnen werden eine große Rolle spielen. Diese werden dann in der Gesamtheit umgesetzt und dienen zur Wahrung der positiven Zukunft Deutschlands. Die Legitimation für die Regierenden schrumpft schneller als die Börsenkurse. Die Wertschätzung der Parteien findet sich unter Einstandskurs wieder.

Das jetzige Parteiensystem ist am Ende.

Das Ziel ist es bis zur Bundestagswahl 2013 eine schlagkräftige neue Organisation zu gründen, an deren Spitze die zukünftigen Denker und Lenker der Zukunft den größten Teil der deutschen Bevölkerung repräsentieren werden.

Wir werden die zu definierenden Milestones erarbeiten und ein Programm entwickeln.

Wir wollen etwas ändern!

IST Situation

Deutschland ist weltweit die einzige Demokratie, in der von den drei Gewalten - der gesetzgeberischen Gewalt des Parlaments, der ausführenden Gewalt der Regierung und der kontrollierenden Gewalt der Gerichte - keine Einzige durch das Volk allein bestimmt werden darf. Bundestag und Bundesrat stellen die Verfassungsrichter. Die Regierung wird vom Parlament gewählt. Der Bundestag wird in großen Teilen von den Parteien und nicht vom Volk bestückt.

Nur die eine Hälfte des Plenums gehört Abgeordneten mit Direktmandat. Das wird vom Wähler vergeben. Die anderen sind die Listenvertreter. Diese sind explizit nicht vom Volk gewählt. Sie gelangen nur in den Bundestag, weil es neben dem Haupteingang noch eine Hintertür gibt. An dieser Hintertür steht "Listenplatz". Die Liste ist die Schatztruhe der Parteien aus der sie ihre Freunde bedienen. Bei der letzten Bundestagswahl haben so mehr als 150 nicht gewählte Abgeordnete doch noch einen Platz im Bundestag erhalten.

Inhalt

Die konstruktive Kommunikationsplattform im Internet mit dem Ziel alle wichtigen politischen Fragen zu beantworten. Die jetzigen Probleme der Menschen, die jetzige Krise können wir mit entsprechenden Lösungskonzepten beheben und in Zukunft unsere Fähigkeiten besser einsetzen. Lösungskonzepte werden in den Foren erarbeitet und zur Umsetzung vorbereitet und umgesetzt. Wir werden die jetzige Krise erklären und wie WIR sie beheben werden. WIR werden die direkte Demokratie nur gemeinsam durchsetzen können. Demokratie getragen von Leidenschaft, wen das in diesen Tagen nicht fasziniert, der ist Zyniker oder Vorstandsmitglied einer deutschen Partei.

Wir garantieren allen Mitgliedern eine maximale Transparenz in allen Diskussion- und Entscheidungsstadien. Wir werden alle Themen, Meetings, Diskussionen und Ergebnisse auf dieser Seite transparent, zeitnah oder sogar live zur Verfügung stellen.

Wir sind eine Organisation mit dem Ziel, ein gemeinsam umsetzbares Programm für die Zukunft Deutschlands zu erarbeiten und umzusetzen. WIR brauchen nicht noch eine Statistik, um zu wissen, dass unsere Wirtschaft in der Krise steckt. WIR haben Lösungsvorschläge.

Das Ziel ist es Inhalte zu schaffen, diskutieren und abstimmen, um für die Zukunft Deutschlands eine breite Basis zu schaffen, den wirklichen Bedürfnissen aller deutschen Staatsbürger gerecht zu werden und diese optimal umzusetzen.

Grundgedanken

Strategieentwicklung zur Überwindung der Politikverdrossenheit hin zur Eigenverantwortung des Einzelnen sich selbst gegenüber, seiner Familie gegenüber und dem Staat gegenüber.

Auf der anderen Seite werden unsere Inhalte glaubwürdig und kompetent im Sinne der gesamten Bürgerschaft angegangen und zum Ziel geführt.

Wir werden einen detaillierten, exakten Katalog anbieten, einen genauen Fahrplan mit Milestones und sich dann an alle Inhalte und Versprechen halten.

Es wird von der ersten Minute ein Solidaritätspakt angeboten. Nur das WIR wird erfolgreich dem Wähler zu vermitteln sein.

Stimmkreis 120 Miesbach

Bis 2013 scheint es noch lang, doch die Arbeit beginnt jetzt. ArnoldSchiller