Benutzer:Markius/Taetigkeitsbericht 2013.1

Tätigkeitsbericht als stellvertretender Vorsitzender

des Kreisverbands Rhein-Necker/Heidelberg der Piratenpartei Deutschland vom 29. September 2012 bis 18. Januar 2013 – von Markus Stiller.

• Organisatorische Vorbereitung der Kreismitgliederversammlungen
    • KMV 2013.1
      • Ausschreibung veröffentlich und an der Formulierung mitgeholfen
      • Hätte an der Pressemittleiung und -einladung sowie der Tages- und Geschäftsordnung und der Einreichung und Veröffentlichung bestehender Anträge mithelfen sollen, was ich nicht getan habe.
  • Vernetzung des Kreisvorstandes mit den Gliederungen
    • Hier war ich nicht tätig, andere Vorstandsitzungen (außer denen des KV RN/HD) habe ich nicht besucht und habe auch keine Treffen mit anderen Vorstandsmitglieder außerhalb des KV RN/HD zur politischen oder parteiinternen Arbeit gehabt.
  • Wahlkampforganisation und Vorbereitung
    • Außer den Bestellungen im Rahmen der Vorstandssitzungen habe ich eine Schulung für Interessierte geplant, die dabei helfen soll an einem Infostand seinen Fähigkeiten angemessen mitzuwirken, was jedoch noch nicht konkret umgesetzt ist.
  • Ansprechpartner von und zu den Stammtischen im Rhein-Neckar-Kreis
    • Das Schwetzinger Regionaltreffen habe ich bisher nicht, mangels persönlichem Einsatz meinerseits, erfolgreich wiederbeleben und anreichern können. Mein einmaliger Besuch beim Regionaltreffen Neckarhausen vermittelte mir einen positiven Eindruck, der Bundestagswahlkandidat Florian setzt sich sehr für den Stammtisch ein und ich gehe davon aus, dass sich dieser an mich wenden wird sobald er Unterstützung benötigt.
  • Öffentlichkeitsarbeit
    • Außer an der Mitarbeit weniger Pressemeldungen im Rahmen der gemeinsamen Vorstandsarbeit war ich in diesem Bereich nicht tätig.
  • Ansprechpartner für Neumitglieder
    • Es gab, durch persönliche Kontakte (zum Teil vermittelt durch andere (Vorstandmitglieder)) auf Regionaltreffen und einer Anfrage an den Vorstand (durch die bekannte E-Mail-Adresse dieses), nur wenige in diesem Bereich zu tun. Fragen konnte ich beantworten auch wenn meine Reaktionszeit oft sehr groß war.
  • BasDeM
    • Es sind nur maximal zwei der bestehenden Anträge aus der KMV 2012.1 von mir in BasDeM eingepflegt worden. An einer Schulung hatte ich bisher nicht teilgenommen und diese nicht nachgeholt.
  • Material & Inventar
    • Durch mich fand die Wareneingansprüfung unserer Bestellung von Werbemitteln, die Bestellung der Grundsatzprogramme bisher ausgenommen, statt wobei ich gleichzeitig eine Bestandsaufnahme vorgenommen und die im Wiki bestehende Inventarliste aktualisiert habe. Bei dieser Inventur sind einige Materialien (z.B. Flaggen und Banner) aufgetaucht, die weder Eigentum des KV RN/HD noch des Landesverbands oder der Piratenpartei Deutschland oder einer anderen Untergliederungen zugeordnet werden konnten, jedoch als privates, dem KV RN/HD zur Verfügung gestelltes, Eigentum identifiziert und den Eigentümern bereitgestellt werden konnte, ob eine Abholung bisher erfolgt, ist bisher nicht von mir geprüft worden. In der Inventarliste ist ebenfalls aufgeführt welche Materialien Eigentum des Regionaltreffens Heidelberg ist.

Außerdem habe ich an verschiedenen Mitgliederanschreiben mitgewirkt und die Ausschreibung für ein Logo des KMV wiedereröffnet.

Markus Stiller stelv. Vorsitzender Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg der Piratenpartei Deutschland

Ergänzgungen zur KMV 2013.2

Nach der Vorstandssitzung vom 28. Januar 2013 stellte ich die Arbeit in folgende Aufgabenbereiche ein:

• Organisatorische Vorbereitung der Kreismitgliederversammlungen
  • Vernetzung des Kreisvorstandes mit den Gliederungen
  • Wahlkampforganisation und Vorbereitung
  • Ansprechpartner von und zu den Stammtischen im Rhein-Neckar-Kreis
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • BasDeM

Des weiteren habe ich bis heute (9. März 2013) an keiner weiteren Vorstandssitzung teilgenommen und nur zu drei Umlaufbeschlüssen (Finanzierung von Infoständen in Heidelberg; Text der KMV-Einladung; Postversand der KMV-Einladung) meine Stimme/Kommentar abgegeben (siehe hierzu den Nachtrag der Umlaufbeschlüsse.

In meiner bisherigen Amtszeit habe ich keine Bar- und/oder Sachspenden entgegengenommen und/oder quittiert und will dies in den nächsten beiden Wochen bis zur Kreismitgliederversammlung am 24. März 2013 nicht mehr tun (bitte nachfragen ob ich dies bis dahin auch nicht mehr getan habe(!)).