BY:Ingolstadt/KV/Vorstand/Sitzung/2013-04-24
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! * Protokoll der Vorstandssitzung des Ingolstädter Vorstands:
Inhaltsverzeichnis
Sitzung
Datum: 2013-04-24
Beginn: 20:52 Uhr
Ende: 21:11 Uhr
Ort: DJK Ingolstadt, Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt
Versammlungsleiter: Benedikt Schmidt
Protokollant: Alexander Lill
Anwesende Vorstände
- Benedikt Schmidt
- Florian Golchert
- Jens Stomber
- Alexander Lill
Tagesordnungspunkte
TOP 1: Kandidatentreffen Berlin
Kandidatentreffen Berlin
Antragsteller: Andi Popp, Antrag via Pad am 19.04.2013, 11.00 Uhr
Antragstext:
Der Vorstand des Kreisverbandes Ingolstadt der Piratenpartei Deutschland möge beschließen, Andi Popp als Berichterstatter zum Treffen der Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl am 27./28. April 2013 in Berlin zu entsenden. Der Bericht soll allen bayerischen Verbänden zur Verfügung gestellt werden. Reisekosten werden gemäß Reisekostenordnung für Beauftragte des Kreisverbands erstattet (vorr. Kosten für Fahrt und 2 Übernachtungen < 250 €)."
Begründung: Am Treffen in Berlin dürfen aus Platzgründen aus jedem LV nur die "Top5%" teilnehmen. Die bayerischen Piraten, damit auch die Ingolstädter Piraten, haben ein Interesse daran auf diesem Treffen vertreten zu sein und Ergebnisse aus erster Hand berichtet zu bekommen. Der Landesvorstand ist gemäß eigener Beschlusslage derzeit leider nicht in der Lage Berichterstatter zu diesem Treffen zu entsenden. Der Kreisverband möge daher bitte seinen teilnahmeberechtigten Direktkandidaten als Berichterstatter entsenden.
Einzelstimmen:
Gesamtergebnis: angenommen
Begründung:
Zusatzinfos:
TOP 2: Kalender der INPiraten
Kalender der INPiraten
Antragsteller: Sebastian Springl, Antrag via Pad am 21.04.2013, 14:15 Uhr
Antragstext:
Der Vorstand des Kreisverbandes Ingolstadt der Piratenpartei Deutschland möge beschließen, dass alle neue Eintragungen in den Kalendern (Public und Orga) in einem extra Protokoll (z.B. im Pad) eingetragen werden müssen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Parteitage und Infostände der Piratenpartei.
Begründung: Bei Eintragungen ist einfacher zu erkennen, von wem diese sind und weshalb sie parteirelevant sind. Als ein Beispiele seien der Parteitag der PARTEI (16.3.13) und die Stadtratssitzungen aufgeführt. Außerdem ist auch eine Übersicht der neu hinzugekommenen Termine möglich, sodass eine Übernahme in eigene Kalender frühzeitig möglich ist.
Einzelstimmen:
Gesamtergebnis: zurückgezogen
Begründung:
Zusatzinfos: Antrag wurde zurückgezogen
TOP 3: Kauf von piratigen Luftballons
Kauf von piratigen Luftballons
Antragsteller: Sebastian Springl, Antrag via Pad am 21.4.2013, 14:15 Uhr
Antragstext:
Der Vorstand des Kreisverbandes Ingolstadt der Piratenpartei Deutschland möge den Kauf von piratigen Luftballons für den Wahlkampf beschließen
Einzelstimmen:
Gesamtergebnis: zurückgezogen
Begründung: super Wahlkampf-Tool, auch bei der Wasserball-Aktion verwendbar
Zusatzinfos: Antrag wurde zurückgezogen
TOP 4 Sonstiges
Hr. Weißl möchte wissen, was aus seinem Antrag geworden ist. Im Protokoll zum gestellten Vorstandsantrag (Können Mitglieder, die nicht mit Hauptwohnsitz in Ingolstadt gemeldet sind, im Pirate Feedback abstimmen) ist lediglich "Jens kümmert sich darum" vermerkt. Jens klärt das bis zur nächsten Vorstandssitzung. (http://wiki.piratenpartei.de/BY:Ingolstadt/KV/Vorstand/Sitzung/2012-11-21)