BY:Ingolstadt/KV/Vorstand/Sitzung/2011-12-07
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! * Protokoll der Vorstandssitzung des Ingolstädter Vorstands:
Inhaltsverzeichnis
Sitzung
Datum: 2011-12-07
Beginn: 21:08 Uhr
Ende: 21:22 Uhr
Ort: DJK Ingolstadt, Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt
Versammlungsleiter: Maximilian Dachs
Protokollant: Alexander Lill
Anwesende Vorstände
- Benedikt Schmidt
- Jens Stomber
- Christian Doppler
- Maximilian Dachs
- Alexander Lill
Tagesordnungspunkte
TOP 1: Unterstützung Antrag an den Bezirksverband
Antrag "Unterstützung des folgenden Antrages bzgl. der Mitgliederdaten" per Mail "Der Vorstand des Bezirksverbands Oberbayern möge beschließen: >> Der Bezirksvorstand verschickt die aktuellen Mitgliederdaten (des >> entsprechenden Kreisverbandes) an ein Vorstandsmitglied eines jeden >> Kreisverbandes. Dies geschieht per verschlüsselter Datei, nach Abgabe >> einer Datenschutzerklärung eines Mitgliedes der betroffenen >> Kreisvorstände. >> Zudem beantragen wir ein Leserecht (für alle Kreisverbände) in der ab >> Anfang 2012 startenden Verwaltungssoftware. >> >> Begründung: >> Der Kreisvorstand kann vor Ort nur dann politische Arbeit leisten, wenn >> er die in seinen Zuständigkeitsbereich fallenden Piraten kennt und bei >> Bedarf anschreiben kann. Es handelt sich hierbei um eine rein >> partei-interne Verwendung von Mitgleidsdaten. Es gelten natürlich >> weiterhin die Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und die >> mit diesen Daten befassten Vorstandsmitglieder sind diesbezüglich zu >> Datensparsamkeit und Verschwiegenheit verpflichtet."
~ Maximilian Dachs, Antrag via Email am 28.11.2011, 18:42 Uhr
Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
TOP 2: Thema Veranstaltung "Dresden nazifrei"
Meinungen
Ben: Fährt persönlich hin nach gespräch mit Mirko da Silva, möchte Meinungsbild des KV, wie dieser unterstützen möchte.
Andi: Blockade problematisch, da Verstoß gegen Recht auf freie Meinungsäußerung (BVerfG). Partei-Unterstützung nur für normale Gegendemonstrationen zu befürworten.
Meinungsbild 1: "Wer ist dafür, an der friedlichen Demonstration teilzunehmen?"
Vorstand und Mitglieder mehrheitlich dafür, einzelne Ausnahmen.
TOP 3 Sonstiges
Es lagen keine weiteren Anträge mehr vor.