BY:Bezirksverband Oberbayern/2015-10-06 - Vorstandssitzung

Tagebucheinträge

Berichte der Beauftragten

LGS-MCC

• keine berichtenswerte Vorkommnisse bekannt, ansonsten laufen die Vorbereitungen zur Demo am 10.10. am 6.10. ist ein letztes Vorbereitungstreffen in der LGS

Berichte der Mandatsträger

Bezirkstag

• Sitzungen haben wieder begonnen
    • Kurzbericht Schatzmeister
    • Giro 1.896,98 EUR
    • Tagesgeld 65.567,59 EUR (8,19 EUR Zinsen sind dazugekommen)
  • Kurzbericht GenSek:
  • gesamt 1374
  • gezahlt 357

Berichte aus den Kreisen

Bad Tölz / Wolfratshausen

• Treffen mit Isarnetz; Interesse an Zusammenarbeit zwecks Freifunk

Rosenheim

• 26.9., Info-Stand zu TTIP mit Unterschriftensammlung, Rosenheim: 10 Uhr bis 15 Uhr mit Unterschriftensammlung gegen TTIP; Teilnahme PolGF BY, Themenbeauftragter BY TTIP/CETA/TiSA, Schatzmeisterin KV Rosenheim.
  • 7.10., KV-Vorstandssitzung, Rosenheim: 19 Uhr turnusmäßige öffentliche Sitzung des Vorstands.
  • 7.10., Cryptoparty, Rosenheim: ab 19.30 Uhr Workshop mit Prof. Dr. Hartmut Ernst, Michael Nausch zu Verschlüsselungsverfahren; Annoncen in der Lokalpresse zur Ankündigung; Teilnahme PolGF BY und Themenbeauftragter BY TTIP/CETA/TiSA; Link: http://piratenpartei-rosenheim.org/?p=728

Mühldorf

• KPT am 04.10.2015 neuer Vorstand wurde gewählt

Berchtesgadener Land

• Freifunk: 2 gateways BGL im Freifunk Franken eingerichtet, nachdem in BGL und BRH mit Freifunk nichts weiter geht (Einladung ins Rathaus Freilassing auf Nov, in Bad Reichenhall ist das Thema tabu), haben wir als "Freifunkinitiative BGL" mit Installationen in Prien am Chiemsee und Werfen und Bischofshofen in Österreich weiter gemacht. - Refugee-Möbelhaus in Freilassing haben wir seit 3 Wochen über benachbarte Bar aus 30 m versorgt - wegen Bahnhöfen in der Gegend bin ich im Gespräch mit GMBH-Chefs eines Kioskbetreibers, klappt voraussichtlich kurzfristig, Arbeiten an speziellen Adaptionen des Freifunks für Versorgung von Unterkünften
  • Gespräche an Stammtischen anderer Parteien, warum sie sich gegen unsere Vorschläge zur Kontrolle und Steuerung der lokalen Politik ausgesprochen haben: direktes Fragerecht von Bürgern in jeder Ratssitzung, Aufnahme von obligatorischem TO-Punkt: Stand der Beschlussausführung,
  • immerhin: Fragerecht wurde ausprobiert. Beschlussüberwachungssystem bis "Ende" dieses Jahres vom OB im öffentlichen Protokoll festgehalten.
  • Entwicklung - Antreiben einer Diskussion Modell Piraten zur Bildung der Flüchtlinge mit konkreten Schritten zur Ausbildung von Coaches, Sammeln von Geräten, Installation mit freiem OS, Einrichtung von Plätzen mit Freifunk) statt der leeren Spruchblase der CSU "Bad Tölzer Modell" für Flüchtlingsbildung - Lern-Linksite: http://bims.com

aktuelle Punkte

TOP1

• Bezirksparteitag