BW:Antragsfabrik2013/Landesparteitag

Anpassung der Einladungsform für einen LandesparteitagSatzung

Pictogram voting wait blue.svg Dies war ein Satzungsänderungsantrag für den Landesverband Baden-Württemberg von DaK1lla.

Er wurde am LPT 2011.1 Angenommen.

Änderungsantrag Nr.
(offen)
Beantragt von
DaK1lla
Betrifft
Satzung des Landesverband Baden-Württemberg / §9b
Beantragte Änderungen

In §9b, Absatz 2 der Satzung des Landesverbands Baden-Württemberg soll folgende Änderung vorgenommen werden:

Absatz 2 soll wie folgt geändert werden:

Aktuelle Fassung

(2) Der Landesparteitag tagt mindestens einmal jährlich. Die Einberufung erfolgt aufgrund Vorstandsbeschluss oder wenn ein Zehntel der Piraten es beantragen. Der Vorstand lädt jedes Mitglied schriftlich (Brief, Email oder Fax) mindestens 4 Wochen vorher ein. Die Einladung hat Angaben zum Tagungsort, Tagungsbeginn, vorläufiger Tagesordnung und der Angabe, wo weitere, aktuelle Veröffentlichungen gemacht werden, zu enthalten. Spätestens 1 Wochen vor dem Parteitag sind die Tagesordnung in aktueller Fassung, die geplante Tagungsdauer und alle bis dahin dem Vorstand eingereichten Anträge im Wortlaut zu veröffentlichen.

Neue Fassung

(2) Der Landesparteitag tagt mindestens einmal jährlich. Die Einberufung erfolgt aufgrund Vorstandsbeschluss oder wenn ein Zehntel der Piraten es beantragen. Der Vorstand lädt jedes Mitglied schriftlich mindestens 4 Wochen vorher ein. Die Einladung kann

• per Brief erfolgen
  • per Fax erfolgen
  • per Mail mit Betätigungslink erfolgen. Bei Nichtbestätigung der Mail wird per Post eingeladen.

Wenn man seine Einladungs-Mail nicht bekommt ist ein Anfechten des Parteitags möglich, was zu einer möglichen Belastung des Landesschiedsgerichts führen kann. Daher das System wie beim Bundesparteitag einführen und den Bestätigungslink einfügen, damit man nachvollziehen kann, dass man die Mail erhalten hat. Jeder der den Link nciht anklickt muss dann per Post eingeladen werden.

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die voraussichtlich FÜR diesen Antrag stimmen

1. Monarch 15:29, 21. Mai 2011 (CEST) bitte Typo korrigieren (siehe Diskussion unten)
  2. Stefan K

Piraten, die voraussichtlich GEGEN diesen Antrag stimmen

1.  ?
  2.  ?

Piraten, die voraussichtlich enthalten

1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Bitte hier das für und wider eintragen.

• "Spätestens 1 Wochen" Tippfehler: 1 Woche -- Ute 14:04, 19. Mai 2011 (CEST)
    • ups... bitte am LPT dementsprechend ändern DaK1lla 22:40, 31. Mai 2011 (CEST)
      • Antwort zu 1.1
    • noch eine Antwort zu 1