BE:Squads/Esperanto/2012-01-08-de

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Original auf Esperanto

Anwesende

Themen

Warum ist unsere Mailingliste auf Spanisch? Wie bekommen wir sie wieder auf Esperanto?

wuerfel fügte Spanisch als offizielle Sprache unserer Mailingliste hinzu, und das änderte das Interface nach Spanisch. Wir stellen nun entweder die Übersetzung von Mailman nach Esperanto schnell fertig, oder stellen einfach wieder auf Englisch mit Deutsch um. [Jetzt funktioniert es wieder auf Esperanto und Deutsch.]

Warum sind die Listenteilnehmer nicht öffentlich?

amuzulo und andere meinen, dass unsere Gruppe nützlicher sei, wenn wir sehen könnten, wer Mitglied der Gruppe ist. lyx schlägt vor, dass die Listenmitglieder nur für andere Listenmitglieder sichtbar sein sollten. Obwohl jeder sich anmelden könnte um die Mitglieder zu sehen, könnte man uns nicht suchen und finden.

amuzulo wird auf der Liste fragen, ob jemand gegen diesen Vorschlag ist, und wuerfel wird erkunden, ob es technsich umsetzbar ist.

Stand der Übersetzung von Mailman nach Esperanto

DeepLook leitet eine Gruppe, die mailman nach Esperanto übersetzen will. Das Projekt stagniert derzeit, aber Kat bietet ihre Mitarbeit an und hat sich schon im System angemeldet.

Wie bringen wir Leute dazu, sich bei unserer Mailingliste anzumelden bzw. wie erleichtern wir dir Anmeldung?

Wir beschlossen, in jeder Mitteilung, die wir an die Piratenpartei senden, einen Link zu unserer Mailingliste aufzuführen. So kann man sich, immer wenn man von uns hört, einfach anmelden.

Wer beteiligt sich an einem Artikel für Libera Folio über unsere Arbeit?

Während unseres letzten Trefens schlug wuerfel vor, einen Artikel für Libera Folio über die Piratenpartei in Berlin zu schreiben. amuzulo hat gute Kontakte zu ihnen und ist bereit, an dem Artikel mitzuschreiben. So wurde beschlossen, dass wuerful und amuzulo einen Artikel schreiben werden. wuerfel erstellt ein PiratePad, damit wir zusammenarbeiten können.

Wäre ein anderer Treffpunkt besser geeignet?

beejay bemerkt, dass es günstiger sein könnte, sich anderswo zu treffen, weil es im St. Oberholz zu laut sei und zu wenige Sitzplätze gebe. Obwohl wir größtenteils glauben, dass das St. Oberholz gut genug ist, wird er andere Orte erkunden, die wir dann berücksichtigen werden.