BE:Crews/Defiant/2012-12-12- Protokoll Crew Defiant

4.Themenabend

-Jugendarbeit im Bezirk, Anträge für die BVV-

Aktuelles

Olav berichtet vom Gesundheitssquad, die Fraktion will mehr mit den Gesundheitssquad zusammenarbeiten, der GS soll aber mehr lokale Themen behandeln. Ein Positionapapier für die AGH-Piraten bezüglich Psych-KG soll erstellt werden.

Nächstes Crewtreffen ist am 16.01.2013 im Friedhard's um 20:00 Uhr, das Treffen am 30.01.2013 ist dann wieder im Polit-Laden.

Planung Stände 2013

Stand am 19.01.2013 um 11:00 Uhr am Kranoldplatz. Der nächste Stand ist dann Nahe S-Lichterfelde West an der Drakestr. (Termin noch offen). Stand bei Kaisers (Osdorfer Str.) wird erstmal nicht gebucht, weil der Polit-Laden in der Nähe liegt. Dafür wird überlegt u.a. bei Kaisers am Schwarzen Brett den Polit-Laden zu bewerben.

Herr Müller von der Bürgerinitiative zum Thema Kranoldplatz

Herr Müller wurde zur Sitzung eingeladen, ist aber nicht erschienen. Er wird zur nächsten Sitzung erneut eingeladen.

Die Bürgerinitiative priorisiert am Kranoldplatz wahrscheinlich eine sehr radfahrerfreundliche Umgestaltung.

Themenabend - Jugendarbeit im Bezirk, Anträge für die BVV -

Die in der letzten Crewsitzung besprochenen Themen müssen erarbeitet und entsprechend in die BVV eingebracht werden (z.B. mehr Streetworker, Veranstaltungen für die Jugendlichen, sind alle bestehenden Runde Tische sinnvoll).

1) Entwurf eines Antrag an die BVV wird zur Bearbeitung ins Pad gestellt (link folgt noch): Fragen über die Runden Tische im Bezirk.

2) Die Jugendarbeit im Bezirk muss reformiert werden und dem aktuellen Lebensstil der Jugendlichen angepasst werden. Die Jugendlichen vernetzen sich vor allem über soziale Netzwerke. Streetworker fehlen um diese Jugendlichen zu erreichen. Soziale Kompetenz der Jugendlichen stärken.

Nächstes Treffen: 16. Januar 2013