BE:Crews/1984/Protokolle/2013-02-25 - Protokoll Crew 1984
Inhaltsverzeichnis
- Protokoll
- Angelika
- Beginn
- 19:45
Anwesende
Crewmitglieder
Tagesordnung
Zunächst gibt es eine kurze Nachbesprechung der AV. Alle finden das Ergebnis gut.
Linda, die nicht die ganze Zeit bei der AV anwesend war, merkte noch an, dass ein wesentlicher Unterschied zwischen den Vorstellungsreden der Männer und denen der Frauen darin bestand, dass die Männer mehr über sich und das was sie so getan haben sprachen, als das, was sie nun mit den Piraten im Bundestag erreichen möchten. Die Frauen hingegen stellten konkrete Projekte vor und sagten dann, das möchte ich mit eurer Unterstützung erreichen.
20.15: Der Geräuschpegel steigt, es ist der Beginn des Montagabendspiels der 2. Fußballbundesliga, Hertha BSC - Kaiserslautern.
20.18: Ronny verschießt einen Elfmeter, es ist jetzt sehr laut.
20.19: Wir setzen die Diskussion fort. Frank stellt sein Buchprojekt vor, welches sich mit den Grundrechten beschäftigt. Die Gruppe diskutiert einige Aspekte des Eigentumsbegriffs.
Holger möchte über die Umfrage des BuVo diskutieren, vor allem über die SMV. Frank findet es wichtig, dass, unabhängig davon, ob es eventuell zu Vorstandswahlen kommt, zumindest eine SMV beschlossen wird, weil LiquidFeedback sonst eigentlich keine Wirkung entfalten kann. Die anderen schließen sich dieser Meinung an.
Weitere Programmdiskussion wäre angesichts des bevorstehenden Wahlkampfs auch nötig, vor allem weil sehr viele gute Anträge vorliegen.
21.00: Halbzeitpause
Holger berichtet darüber, dass von seinen drei Liquidinis zum Thema energetische Gebäudesanierung zwei das Quorum geschafft haben. Die dritte wurde speziell von einer Person heftig kritisiert.
21.15: Das Fußballspiel geht weiter. es wird jetzt auch Billard gespielt, Geräuschpegel von zwei Seiten.
Es gibt auch wenig Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Diskutierer in LQFB auf die Diskussionseite zu lenken, damit sie dort die genauere Debatte über die Argumente für und gegen diese speziellen Aspekte der energetischen Gebäudesanierung verfolgen können.
Holger merkt noch an, dass die Person, welche den dritten Antrag ablehnt, den beiden anderen aber zugestimmt hat. Dies sei eigentlich ein Hinweis darauf, dass die betreffende Person wenig Ahnung von der Materie hat, wiewohl Mitarbeiter der AGH-Fraktion und für dieses Thema zuständig.
21.30: Ende der Sitzung. Die Anwesenden sind sich einig darin, den Wiederaufstieg von Hertha BSC in die 1. Fußballbundesliga zu wünschen, da dann die Montagabendspiele entfallen...