BE:Beschlussantrag Vorstandssitzung/2010-09-12/3
Antrag
Antrag: Fragebogen-Aktion |
NR: (2010-09-12/3) |
- Text
- Der Landesvorstand Berlin möge alle Berliner Mitglieder per Brief befragen. Die Befragung soll mit der Einladung zur LMV 2010.2. erfolgen.
- Begründung
- Die Mitgliederbefragung soll klären, warum Mitglieder des Landesverbandes Berlin aktiv/nicht aktiv sind, an welchen Themen und Aktionen sie sich gerne beteiligen würden und welche Angebote geschaffen werden müssen, damit sich mehr Piraten aktiv an der politischen Arbeit im Landesverband beteiligen. Ziel der Befragung soll es sein, ein besseres Bild über die nicht aktiven Mitglieder im Landesverband zu bekommen und diese im Zweifelsfall durch neue Angebote zu motivieren und aktivieren. Da die Einladung zur LMV 2010.2. per Brief erfolgen muss würde es sich anbieten, einen Fragebogen der Einladung zur LMV beizulegen. Ich helfe gerne bei der Ausarbeitung des Bogens.
- LiquidFeedback
- (Link zur LiquidFeedback Initiative)
- Antragsteller
- Christopher Lauer, 9.9.2010
- Ergebnis
- abgelehnt
- Dafür
- Dagegen
- einstimmig
- Enthaltung
- Umsetzungsverantwortlich
- Link zum Beschlussantrag
- [[{{{Link}}}]]
- Link zum Protokoll
- [[{{{Protokoll}}}]]
Hallo: -12/3
Diskussion / Protokoll
Flo: verweist auf die Fragebögen von der letzten LMV, er wird die Auswertung bis zur nächsten Sitzung besorgen; Simon: Kompatibilität zu einer Landesmitglieder-Umfrage ist nicht zu erwarten, da die Vorrausetzungen völlig andere sind.
Heide: Den Fragebogen für eine Landesverbands-Befragung gibt es schon, wurde von Monika Belz und Markus Tewes erstellt; sind 3 Seiten, sehr gut und genau ausgearbeitet
Vorstandsdiskussion: Wir schauen den bereits bestehenden Fragebogen sehr kurzfristig durch und beschließen per Umlaufbeschluss, diesen zu modifizieren oder so, wie er ist, zusammen mit der Einladung zur LMV zu verschicken. Insofern ist dann die Entwicklung eines neuen Fragebogens, wie es Christopher Lauer beantragt, nicht notwendig.
Umsetzungsverantwortlich für Verschicken: Pavel