BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-09-03/03
Antrag
Regeln für die Ankündigungsliste |
NR: 2012-09-03/03 |
- Text
- Der Vorstand möge bitte beschliessen, für die Berliner Ankündigungsliste verbindliche Regeln einzuführen.
- Begründung
- Die Berliner Ankündigungsliste wird mehr und mehr als offizieller Kanal des Berliner Landesverbandes gesehen. Andererseits wächst die Anzahl der Mailanfragen ständig. In letzter Zeit gab es gehäuft Verwirrungen, was denn freigeschaltet werden soll und was nicht. Die vorläufigen Regeln sind im Pad erarbeitet. Ein beschreibender Text soll ins Wiki. Bei Annahme des Beschlusses werde ich die Wikiseite erstellen UND eine entsprechende Info über die Ankündigungsliste senden. Warum ein Vorstandsbeschluss? Ganz einfach: Weil der Vorstand eh für alles verantwortlich gemacht wird, was auf dieser Liste passiert. Aus eben diesem Grund auch keine LQFB-Ini.
- LiquidFeedback
- (Link zur LiquidFeedback Initiative)
- Antragsteller
- ChaosKind 20:07, 3. Sep. 2012 (CEST)
- Ergebnis
- abgelehnt
- Dafür
- (Liste von Namen)
- Dagegen
- Enno Park 21:39, 4. Sep. 2012 (CEST), Mercutio 00:40, 5. Sep. 2012 (CEST)
- Enthaltung
- (Liste von Namen)
- Umsetzungsverantwortlich
- -
- Link zum Beschlussantrag
- [[{{{Link}}}]]
- Link zum Protokoll
- [[{{{Protokoll}}}]]
Hallo: 03/03
Diskussion / Protokoll
- Ich beschließe nicht, dass wir was beschließen. Bitte die konkreten Regeln als Antrag stellen. Ggf. wäre eine Liquid-Ini gut, um nochmal eine breitere Diskussion über diese Reglen zu haben, da die Ankündigungsliste nicht "Organ des Vorstandes ist" und die Mitglieder eingeladen sind, mit zu entscheiden, wie sie ihre Ankündigungsliste administriert haben möchten. Enno Park 21:39, 4. Sep. 2012 (CEST)
- ok, ich habe das jetzt als Liquid-Ini eingestellt. Die Liste ist nicht Organ des Vorstandes, das wird aber von aussen nicht gesehen. Wenn da Mist passiert, triffts zuerst den Lavo. Link zur Ini ChaosKind 15:44, 5. Sep. 2012 (CEST)