AG Nuklearia/Protokolle/2013-09-19

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Du bist für Kernenergie, willst aber mit der Piratenpartei nichts zu tun haben? Du bist Pirat, willst aber mit Kernenergie nichts zu tun haben? Die gute Nachricht: Die Nuklearia ist jetzt ein unabhängiger Verein. Mehr dazu hier: Nuklearia e.V.. Die AG Nuklearia in der Piratenpartei bleibt bestehen. Nuklearia-Gruppen in weiteren Parteien sind angedacht.
Nuklearia-Piratom-Wortbildmarke.png

Regularien

Zeit und Ort

Teilnehmer

  1. Rainer Klute
  2. Fabian Herrmann
  3. Dominik Wondrousch
  4. Gäste

Versammlungsleitung

Rainer Klute

Protokoll

Rainer Klute

Berichte

Vereinsgründung

  • Erläuterung der Änderungen des Satzungsentwurfs beim Amtsgericht Dortmund (Rainer)
  • Der Satzungsentwurf liegt seit 2013-09-15 zur Prüfung in Sachen Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Dortmund-Ost (Rainer).
  • Holger Senechal hat eine Beitragsordnung entworfen. Frank Lenker dreht eine weitere Runde darüber und erstellt die Grundlage für die Diskussion in großer Runde.
    • Für Fördermitglieder einigen wir uns auf einen Jahresbeitrag von 500 €. Das ist auch für kleine Ingenieurbüros eine vertretbare Größenordnung.
  • Terminänderung: Die Mumble-Termine am 3. und 17. Oktober werden auf den 26. September und den 10. Oktober vorgezogen.

 

Die AG Nuklearia ist eine Arbeitsgruppe innerhalb der Piratenpartei Deutschland und ein Zweig des Nuklearia e.V.. Die auf dieser und den übrigen Seiten der AG Nuklearia genannten Behauptungen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Meinungen und Bewertungen sind, soweit nicht anders erwähnt, unsere eigenen. Sie stimmen i.d.R. nicht mit denen der Piratenpartei Deutschland überein.
StartWir über unsWohin mit dem Atommüll?Grenzen der ErneuerbarenKernenergie kurz und knappKernkraftwerke von morgen und übermorgenFakten und DenkanstösseReaktortypenBlog