2017-07-26 - Protokoll Crew Enterprise
Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte. |
Inhaltsverzeichnis
Veranstaltungsdaten
- Datum: 26.07..2017
- Beginn: 20:00 Uhr
- Ende: 21:45 Uhr
- Ort: Restaurant Gulliver, Marschner Str. 2 (Ecke Haydnstr.) , 12203 Bln.-Lichterfelde
Anwesende
- Lothar
- Andre
- Georg
- Michael
- Andreas (PM)
- Wolfgang
- Petra
Tagesordnung
- Plakate:
- Wievel Kleinplakate sollen beim Ordnungsamt angemeldet werden?
1000 (kommt auf die Zahl eh nicht an) Ächz, 1000! Also 500 Sandwiches. Trotzdem wieder einiges an Arbeit. Aus der Wahlkampfzeit letzten Herbst möchte ich festhalten, dass sich sie A0-Plakate mit Abstand am besten an den Laternen hervorgehoben haben. Davon 750 und ich lege mit Freuden los.
- Wieviel Standorte für Großplakate sollen beim Tiefbauamt angemeldet werden (bis 15 Stk. kosten 55 EUR Gesamtgebühr)
Wo sollen die Standorte dafür sein? (wenn überhaupt werden wir max. 6 Großplakate vom LV genehmigt bzw. finanziert bekommen): 1:) Lindenthaler Allee/Potsdamer Chaussee 2:) Argentinische Allee//Sven-Hedin-Str. (?) 3.) Argentinische Allee/Clayallee 4.) Königin-Luise-Str./Pacelliallee/Thielallee 5.) Unter den Eichen/Asternplatz 6.) Potsdamer Str./Fischerhüttenstr. 7.) Hindenburgdamm/Tietzenweg 8.) Malteser Str./Kamenzer Damm 9.) Friedenfelser Str./Hildburghauser Str (B 101) 10.) Schlossstraße/Wolfensteindamm 11.) Tiburtiusbrücke/Bergstraße 12.) Wolfensteindamm/Hindenburgdamm 13.) Schildhornstraße/Kreuznacher Str. 14.) Munsterdamm, Mittelstreifen, 50 Meter vor Steglitzer Damm 15.) FU vor der Rostlaube (Habelschwerdter Allee 45/ Thielallee 38)
Großplakate melden wir besser nur an, wenn das Land zahlt. Ich möchte es vermeiden, Geld aus dem Bezirk rauszuhauen und dann ohne Großplakate dazustehen, denn bis die Großplakate mal kommen, ist die Wahl wohl vorbei.
Zusätzlich stellt sich die Frage, nach den Plakatträgern. Gut, wir hätten für uns sechs Bannerrahmen, so daß wir uns nicht mit dem Transport von Bauzäunen und deren Montage abmühen müssen, aber auch hier gilt: das Land zahlt die Herstellungskosten der Banner. So einfach ist das.
Es sei denn, wir bekommen einen Bezirksetat. Bis der kommt ist der Drops bestimmt gelutscht. Warten auf Godot (nicht Gordon).
- Aktionen rund um Wahlkampf
- Infostände, wer, wann, wo?
- Infostand auch am Schlachtensee (vor S-Bhf. Ausgang?) Ja, da findet sich unser Publikum am ehesten. Das zeigten die UU-Aktionen im Mauerpark.
- Aktionen zw. 10. und 20.8. (Erreichen der Briefwähler)
angedacht ist von Georg z. B. die Orange Pearl nach Berlin zu holen und auf der Havel / Wannsee fahren zu lassen in Begleitung von mehreren Flössen oder anderen Booten. Es käme ggfs. zustätzlich auch das Schiff von Andrej aus Mitte in Frage, so es bis dahin wieder fahrtüchtig ist (Motorschaden). Stände einfach über ML koordinieren
- Eventuell das "Gläserne Mobil nach Stegl.-Zdt. holen? (Es befindet sich z. Z. in Potsdam)
wohin? (es braucht eine Aufstellgenehmiguung vom Tiefbauamt)
- anstehende Veranstaltungen im Bezirk:
Mittelstrassenfest am 23.9. ab 14 Uhr Mittelstr. in Steglitz (1 Tag vor der Wahl!)
== Protokoll zur TO == .
Sonstiges
- Ternin nächste Crew-Sitzung