2013-09-26 - Protokoll Stammtisch Gummersbach

Stammtischprotokoll vom 26.09.13 – Piraten Oberberg

Beginn 19:15 Ende 21:00 Anwesende Piraten:

Holger Hennig @Hollarius| Heiko Knotte @HeikoKnotte | Fabian Kleber @ Spike4u2 |Eliah Shure @DrVallinger | Michael |

Der Stammtisch war aufgrund der geringen Teilnehmerzahl unmoderiert. Protokollant: Fabian Kleber

Erster Themenpunkt des Abends war die Bundestagswahl und die ergebnisse der Piratenpartei und eine kurze Analyse der Anwesenden.

Dann ging es über zu den ersten Planungen zur Kommunalwahl, hier wurde der vorschlag von Holger Henning aufgenommen eine gemeinsame Liste mit "der Linken" zu machen. Der Vorschlag wurde mit interesse aufgenommen und wird weiter verfolgt.

Nächster Punkt waren mögliche Themen zur Kommunalwahl.

Es wurde eine möglichkeit diskutiert eine Politische mitwirkung anzubieten. Hier möchte DrVallinger ein wikiarguments eröffnen.

Europawahl wurde nur kurz angeschnitten da hier noch unsicherheitbesteht wie die Liste zustandekommt. Da wolle man sich informieren.

Dann ging es noch um Mitgliederaquirierung und reaktivierung. Hier möchte sich Holger Henning um einen Aufsteller für den Stammtisch kümmern zudem muss ein neuer Büropirat gewählt werden u.A. um Mitgliederlisten, unter Achtung des Datenschutzes, nutzten zu können. Zudem wird die möglichkeit geprüft eine Zeitungsanzeige zu erstellen um eventuell interessierte Bürger anzusprechen.

Zu einer neuen Stammtischlokalität wird es ein Piratenpad geben, wo man seine vorschläge einbringen kann.