2012-09-27 - Protokoll Stammtisch Gummersbach

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Protokoll Stammtisch Gummersbach vom 27.09.2012

Moderation: Holger Hennig aka Hollarius Protokoll: Peter

Kleine Vorstellungsrunde!

Agenda

1. Thema Sekundarschulen (Hollarius?) Versammlung in Bergneustadt zwecks Einführung einer Sekundarschule (Sekundarschulen sollen Haupt-und Realschulen ersetzen)! In Bielstein, Ründeroth und Morsbach sind diese Schulen bereits eingeführt worden. Gründe der Einführung - demographischen Wandel - Schulfrieden in NRW Weitere Info's bekommt ihr bei der AK Bildung und/oder bei Hollarius. Info's über geplante Sekundarschulen im Kreisgebiet bitte an Hollarius.

2. Pavillon über Alex Reintzsch (Maru?) Entfallen da Maru leider nicht hier ist.

3. KMV (Kreismitgliederversammlung) am 28.10. im Würdener Hof Ab 15:00 Uhr! Einladungen hat der Hollarius schon vorbereitet. Alex Reintsch wird teilnehmen. Ideen für die GO sind herzlich willkommen. DrVallinger erzeugt ein Pad zweckst Erstellung der GO.

4. Konzepte für mehr positive Außenwirkung (Markus?) Entfällt, da Markus nicht da ist.

5. Aktionstag gegen Vorratsdatenspeicherung 2012 - Wollen wir irgendwas machen? Vertagt auf Mumble!

6. Politische Bildung/Grundlagen: http://m.youtube.com/#/watch?v=ZP-Miema-mA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DZP-Miema-mA&gl=DE (Peter) Bitte ansehen, da hier die Ursachen der aktuellen Krise auf den Punkt gebracht werden.

7. Meinung zur aktuellen Situation in Griechenland und Spanien Rege Diskussion über die möglichen Zusammenhänge zwischen den Protesten/Streiks in GR, SP und der Tötung einer Mitarbeiterin in der Arge Neuß.

8. Sonstiges Spende über 110€ wurde, mit Verwendungszweck Stammtisch GM, überwiesen. Sehr fruchtbare Diskussion über das Verhalten und den Umgang untereinander. DrVallinger sorgt für die infosockentechnischen Einrichtung eines Mumbleraums für die AG economy4mankind.

Schicht ca. 22:00 Uhr