2010-01-19 - Protokoll Stammtisch Hamburg

Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

1. Begrüßung, Protokollführer ist Robert
  2. Anträge zur Tagesordnung und Beschluss
  3. Auf Käpt'n Sharkys Schatzkiste hinweisen. Spenden der Vorwoche € 46,39. Spenden auf der Vorstandssitzung € 0,00
  4. Auf Stammtischshop hinweisen (Gewinne an LV Hamburg, kauft ihn leer)
  5. Ist Presse anwesend? Es war keine Presse anwesend
  6. Berichte der Arbeitsgruppen Landesverband Hamburg/Arbeitsgruppen
    1. Werbemittel
    2. Aktionen
    3. Technik
    4. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit In der Vergangene Woche wurde ein Interviw mit google geführt, welches unggefähr 2 Stunden dauerte, wo es um die neben den Themen auch um die Daten und fakten ging. Da der interview Partner nichts über die Piraten wusste, gab es einen Schnellkurs in "was ist die Piratenpartei". Der Artikkel sollte in ca 8 - 12 Wochen Fertig sein
    5. Kooperation
    6. Thematische AGs
      1. Gründung der AG Verkehr
    7. Lokale Stammtische
      1. Lokale Stammtische: Harburg Whillelmsburg ist am kommenden SO, den 24.01.2010 geplant
  7. Bericht von der Wahl zum Studierendenparlament an der Uni Hamburg - Wir haben aus d. Stand 2 Sitzer gewonnen, Die meisten stimmen kamen aus dem Bereich der Informatik und der Physik. 2 Listen wurden mit gesprächen eingeladen (bitte ergänzen welche) Die Piraten und die EPD haben jeweils 2Sitze. Die Piraten sind unteranderem durch Li(richtig geschrieben?) und Technik-niels vertretten. Nach der wahl gingen die Jusos zum Verbalen angriff über, bekamen aber unter anderem von Technik - niels eine Breitseite zurückgeschossen.
  8. Wir brauchen einen neuen Mailman - also einen fürs Postfach - Es wurde festgestellt, das wir ein neues Postfach brauchen.
  9. Wir brauchen Unterstützung in der Mitgliederverwaltung um Mails zu beantworten und Mitgliedsanträge bearbeiten, Michael (NICHT VOGEL) meldet sich.
  10. Auslagenersatz für Reisekosten: Spenden . Ohne Beschluss darf der LV HH nach der Finanzordnung keine Reisekosten erstatten. Liegt ein Beschluss vor, kann der LV HH dafür Spendenbescheinigungen ausstellen.:

Die Reisekosten werden nur wenn Auftrag verhanden ist erstattet. Einige Piraten waren bereit, für andere Piraten zu spenden, Sie wollen aber eine Spendenbescheinigung haben. Nur Reisekosten wenn Auftrag verhanden, Einige Piraten waren bereit, die wollen aber Spendenbescheinigung Es wurde der Vorschlag gemacht, das die Piraten eine Zweckgebundene Spende("Reisekosten") direkt spenden, demjendigen, dem das zu gute kommt direkt in die Hand drücken oder das die Piraten eine Zweckgebundene Spende("Reisekosten") spenden, welche dan in einen Topf für reisekosten eingezahlt werden.

1. LPT - Es wurde beschlossen, das der Landesparteitag am 06.02.2010 im Haus 73 Stattfindet, da es dort gross ist und dort W-Lan und sofas verhanden sind. Getränke können mitgebracht oder dort gekauft werden. Die Kosten belaufen sich auf 100 Euro,. mtl. und je Parteitag auf 250 €. Wir wollen auch die Vorwürfe, die im Raum stehen, überprüfen, dazu sollten wir mal bei dem Geschäftsführer und der Uni marketing GmbH nachfragen.

Vorwürfe müssen wir Prüfen, wie ist der stand? Geschäftsführer Uni marketing GmbH könnte zum Gespräch gebeten werden. Sollten sich die vorwürfe als Haltlos erweisen, werden die Zükünftigen Stammtische (ab Februar)dort ebenfalls stattfinden.

1. temporäre AG Kandidaten- Feedback zu 1. Überlegungen [1]: Am Freitag den 15.01.2010 um 1800 im WorLd coffee wurde Fragenkatolog erstellt im PiratenPAD (Link per mailinliste), Video - interviw der Kandidaten, Wiki nach Landsmitglieder versammlung

Ende des Stammtisches