RP:VorstandssitzungKVSüdpfalz-2014-07-24

Protokoll für die Vorstandsitzung am 24.07.14 um 19 Uhr in Weingarten bei Friedel Vogt daheim.

Anwesenheit

• Vorsitzender: Sven Gretschuskin
  • Stellvertretender Vorsitzender: Friedel Vogt
  • Kassenwart: Sebastian Moor
  • Beisitzende: Susanne Schneller

Neue KVor-GO:

Haushaltsplan

Zahlen stimmen auf der Website nicht. Martin kontaktieren.

-Sebastian beauftragt

Datenschutzschulung

Thomas wegen einem Mittwoch im September anfragen.

-Sven beauftragt

Termine der KMVen festlegen.

Ich (Friedel) habe schon mal wegen Terminen im Haus Südstern nachgefragt. Mittwochs sind bis auf weiteres Termine frei. Wir können also eine KMV auch normalerweise auch an einem Nicht-Stammtisch-Mittwoch im Haus Südstern oder, wenn es offen ist, im eckHaus machen. (Das eckHaus macht irgendwann im September auf.) Nach unserer Satzung sollen Termine für die KMVen durch die KMV festgelegt werden. Die KMV hat diese Aufgabe an den Vorstand delegiert. Die Satzung verlangt nicht mehr, dass die Termine für ein ganzes Jahr im Voraus festgelegt werden. Ich schlage daher vor, nur die nächsten 3 Termine fest zu legen. Ich schlage folgende Termine vor (Akkreditierung jeweils 30 min früher):

• Mi, 10.09.2014, 19:30 Uhr
  • Mi, 10.12.2014, 19:30 Uhr
  • Mi, 11.03.2015, 19:30 Uhr

-Sebastian beauftragt

Anträge an den Vorstand:

Spende an den Verein Südstern e.V.

Der Verein Südstern e.V. stellt uns kostenlos die Räumlichkeiten für Stammtische und KMVen zur Verfügung, erwartet aber einen Getränkeumsatz von etwa 20 € pro Treffen.Beim letzten Treffen haben Sven und ich den Fehlbetrag gespendet, damit der Umsatz zustande kommt. Ich beantrage, dass der KV dem Verein Südstern 250 € spendet, damit der Soll-Getränkeumsatz für das kommende Jahr bezahlt ist. Dann brauchen wir uns nicht mehr darum zu kümmern, dass genug Umsatz gemacht wurde. Außerdem ist der Verein Südstern e.V. ein sehr förderungswürdiger Verein und das Geld wird damit einem sehr guten Zweck zugeführt.

-Einstimmig angenommen

Vorstandssitzung um 22:20 Uhr beendet.