HE:Darmstadt/Kreisverband/Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-05-30/01
< HE:Darmstadt | Kreisverband
Antrag
Anschubfinanzierung Junge Piraten |
NR: 2012-05-30/01 |
- Text
- Der Vorstand möge beschließen für die Werbung und Aktivierung von Jungen Piraten ein Budget von 120 Euro für 2500-JuPi-Flyer und 2500 JuPi-Darmstadt-Einleger bereitzustellen. Zusätzlich möge der Vorstand die Kosten für monatliche Treffen in der Knabenschule vorerst maximal bis zum Ende des Jahres übernehmen.
- Begründung
- In Darmstadt leben sehr viele Schüler und Studenten, die wir über die Partei bislang nur unzureichend erreichen und die teilweise "Berührungsängste" mit Parteien als Organisationsform haben. Es hat sich inzwischen ein Stamm junger Interessierter gebildet, mit dem es möglich scheint, die JuPis als aktive Organisation auch in Darmstadt zu etablieren und so junge Leute ohne Parteietikett an politisches Engagement und piratige Politik heranzuführen. Da es sich bei den JuPis um die offizielle Jugendorganisation der Piraten handelt, sie finanziell nicht allzu gut dastehen und auch der Kreisverband von aktiven JuPis profitieren würde, bitte ich den Vorstand entsprechend um eine Anschubfinanzierung. Das weitere Vorgehen würde ich dann in Absprache mit dem Kreisvorstand koordinieren.
- Antragsteller
- Tim Guck
- Ergebnis
- angenommen
- Dafür
- Florian 14:02, 30. Mai 2012 (CEST), Atvolution 14:29, 30. Mai 2012 (CEST), Gerhard Collmann 15:46, 30. Mai 2012 (CEST)
- Dagegen
- (Liste von Namen)
- Enthaltung
- (Liste von Namen)
- Umsetzungsverantwortlich
- -